Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Bei den Vorgaben "wenig Kilometer" und "keine Kurzstrecke" handelt es sich um einen klassischen Zielkonflikt.




Edith sagt: Zu langsam! Dem Vorredner ist uneingeschränkt zuzustimmen.
 
Das berücksichtigen viele aber nicht. Wenige KM (was meist Kurzstrecke bedeutet) und "gut gepflegt" ist für die meisten immernoch das Ideal....eben weil sie sich nicht bewußt machen, dass ein 20 Jahre alter Wagen mit 120 tkm im Schnitt 6000 tkm im Jahr (< 20 km pro Tag) gemacht hat und das meist abolute Kurzstrecke bedeutet. Zu 80% nie richtig warm gefahren...

Außer das betreffende Fahrzeug hat 13 Jahre (dieses Jahr werden es 14) gestanden...... Dann haben wir aber schon wieder andere Probleme :biggrin:
 
Oder man nutzt das Auto so wie ich:rolleyes: 9000km im Jahr davon max. 20% Kurzstrecke. Da ich in meiner Stadt den ÖPNV gratis nutze benötige ich das Auto fast ausschließlich aus Spaß an der Freude. In der Regel Autobahnfahrten >150km.
Aber ich weiß auch das dies eher das 'Ausnahmenutzerprofil' ist.:biggrin:
Ich wollte eigentlich nur sagen: Ein Wagen mit wenigen Kilometern ist (zumindest für mich) erstmal nicht uninteressant. Es bedarf dann natürlich einer genaueren Überprüfung wie es dazu kam und ob man ableiten kann wie derjenige gefahren ist.
 
Außer das betreffende Fahrzeug hat 13 Jahre (dieses Jahr werden es 14) gestanden...... Dann haben wir aber schon wieder andere Probleme :biggrin:

Ja,

so einen habe ich jetzt auch erstanden. 6 Jahre in der Garage....:tongue:
 
@dspecial, ich wollte damit auch auf keinen Fall gesagt haben das ich Saabs mit niedrigen km Ständen uninteressant finde, es ist nur in meinen Augen unwichtigeres Detail :smile:
 
Das ist doch super. Darauf können wir uns super einigen:smile:
 
w i r k l i c h ?:cool:

Das würde Ernst Jünger aber ärgern wäre er nicht schon 1998 verstorben.

w i r k l i c h w i e k o m m s t d u d a r a u f ? ?

Habe mir mal die "Mühe" gemacht den Verkäufer zu kontaktieren :biggrin:

***
Hallo,
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, ich hoffe, Sie können Englisch sprechen.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien (Valencia). Das Auto wurde gekauft aus Deutschland 6 Monaten in der Zeit habe ich es. Der Arbeitsvertrag abgelaufen und gestern habe ich wieder in Spanien. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 09,2011 und auch mit deutschen Kennzeichen. Ich versichere Ihnen, es ist eine gute Vey beibehalten Auto, nie in irgendwelche Unfälle oder Schäden.
Das Auto ist perfekte funktionsfähigen Zustand, und Sie werden voll und ganz zufrieden mit ihm. Falls Sie noch Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich.
Ich warte Ihre Antwort
Danke
***


Hört sich doch viel versprechend an, oder etwa nicht??? :biggrin:
 
Habe mir mal die "Mühe" gemacht den Verkäufer zu kontaktieren :biggrin:

***
Hallo,
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, ich hoffe, Sie können Englisch sprechen.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien (Valencia). Das Auto wurde gekauft aus Deutschland 6 Monaten in der Zeit habe ich es. Der Arbeitsvertrag abgelaufen und gestern habe ich wieder in Spanien. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 09,2011 und auch mit deutschen Kennzeichen. Ich versichere Ihnen, es ist eine gute Vey beibehalten Auto, nie in irgendwelche Unfälle oder Schäden.
Das Auto ist perfekte funktionsfähigen Zustand, und Sie werden voll und ganz zufrieden mit ihm. Falls Sie noch Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich.
Ich warte Ihre Antwort
Danke
***


Hört sich doch viel versprechend an, oder etwa nicht??? :biggrin:


Ja, diese Info versendet der Anbieter bereits seit Monaten.:cool:
 
Nein.
Ich kenne die mail nur vom HörenSagen.


Also ich meine, die Karre wurde vor Monaten mal in der Pfalz angeboten. - Kann zu der Story passen, oder es hat halt mal wieder einer Bildchen kopiert und versucht über windige Saab-Pseudo-Angebote reich zu werden. :biggrin:
 
Also ich meine, die Karre wurde vor Monaten mal in der Pfalz angeboten. - Kann zu der Story passen, oder es hat halt mal wieder einer Bildchen kopiert und versucht über windige Saab-Pseudo-Angebote reich zu werden. :biggrin:

Wie o.g.:

Das Angebot taucht mit identischen Bildern immer wieder mal auf.

Mal im Raum KA, dann Raum HD/MA, dann bei FFM....
 
Zurück
Oben