Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

von der Farbkombination find ich das Cabrio auch sehr schick. Vielleicht fahre ich am Samstag mal hin - ist ja um die Ecke. Wenn der Wagen wirklich Scheckheftgepflegt ist, dann müsste sich ja alles dokumentieren lassen.

Hallo?!!? Wer bist du??? Kenn ich dich???

:eek: :biggrin:
 
von der Farbkombination find ich das Cabrio auch sehr schick. Vielleicht fahre ich am Samstag mal hin - ist ja um die Ecke. Wenn der Wagen wirklich Scheckheftgepflegt ist, dann müsste sich ja alles dokumentieren lassen.

Naaa, lese ich da heraus, daß Dich der Reiz eines offenen Alt-Saab ereilt hat?? :biggrin:
 

Hallo?!!? Wer bist du??? Kenn ich dich???

:eek: :biggrin:

Naaa, lese ich da heraus, daß Dich der Reiz eines offenen Alt-Saab ereilt hat?? :biggrin:

gaaaanz locker bleiben :biggrin: Natürlich würde ich einen "Offenen Alt-Saab" nicht aus der Garage werfen, aber das hier ist tatasächlich "nur mal gucken". Ehrlich!!!! Wirklich!!!! Das sind gerade mal 20 Minuten Weg dorthin und Morgen Vormittag liegt nix besonders an....
 
...aber das hier ist tatasächlich "nur mal gucken". Ehrlich!!!! Wirklich!!!!

Ja, ja, wie sowas, in erster Linie allerdings eher bei Frauen, oft endet, weiß man ja. Nur mal gucken... :biggrin: Wenn das Wetter schön ist und Du eine Probefahrt machst, dann ist es geschehen. Dann wird das Sparbuch gecheckt. :wink:
 
Ja, ja, wie sowas, in erster Linie allerdings eher bei Frauen, oft endet, weiß man ja. Nur mal gucken... :biggrin: Wenn das Wetter schön ist und Du eine Probefahrt machst, dann ist es geschehen. Dann wird das Sparbuch gecheckt. :wink:

nein, wirklich, nur mal gucken.... :rolleyes:
 
Weißt ja - Fotos können geduldig sein. Bericht folgt... :smile:
 
Kuriosität nicht unbedingt, aber kennt den hier jemand?

*klick*

nein, wirklich, nur mal gucken.... :rolleyes:

Weißt ja - Fotos können geduldig sein. Bericht folgt... :smile:

so, das war ein netter Vormittag in Krefeld. Auto - insbesondere Cabrio - gucken macht ja immer Spaß :smile:.

Scheint ein netter Wagen zu sein. In der Farbkombination sehr attraktiv, die Anhängerkupplung könnte man leicht demotieren, ebenso die seltsam eingebauten Lautsprecher auf dem Armaturenbrett. Eine Probefahrt gab es nicht, war aber auch (erstmal) nicht beabsichtigt.

Wer nähere Infos möchte, inklusive einiger Bilder - bitte PN an mich.

@klaus: ausführlicher Bericht mit Fotos kommt heute oder Morgen
 
Hier,

die Farbkombi finde ich ja total klasse... Wenn hier nur die Stellplätze nicht so teuer wären... :redface:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...aab-900-20-turbo-16-cabrio/w/an602793804/lt4/

Und der km Stand ist ja nicht zu hoch...


Find' ich auch, allerdings das rote Stoffdach ist mir schon zu extrovertiert.


Seltener MY 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit und 100.000 km für 3.900 Euro in Spanien:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhzucxervxeo
 
Danke - aber den hatte ich auch schonmal.
Stand auch schon bei ebay drin, hatte auch Kontakt mit dem Verkäufer... Beifahrertür an einigen Stellen mit Rostlöchern, Fahrzeug rundum mit Dellen, krummen Stellen, schlechten Nachlackierungen etc.
Als Basis vielleicht nicht verkehrt, und mit Zuwendung kann der sicher auch wieder etwas werden - aber der war nicht mal mehr angemeldet etc.
Standort: Jüterbog
 
Wäre der StRudel noch nicht fündig geworden, wäre hier noch etwas für kleines Geld. Braucht sicher auch noch etwas Arbeit aber die Laufleistung ist immerhin noch unter 200tkm: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:
 
Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:


Dann scheinst Du wohl die Prioritäten falsch zu setzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Und das, wo Du mir auf der Techno-Classica noch so kompetent erschienst. :biggrin::biggrin::biggrin:

J.
 
Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:
Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.
Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.
 
Dann scheinst Du wohl die Prioritäten falsch zu setzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Und das, wo Du mir auf der Techno-Classica noch so kompetent erschienst. :biggrin::biggrin::biggrin:

J.

Na, dann habe ich auf der Messe doch alles richtig gemacht: "Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :biggrin:

Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.
Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.

Ok, bei ähnlichem Pflegezustand könnte man dem Fahrzeug mit der geringeren Laufleistung den Vorzug geben :smile:
 
Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.
Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.

An den KM alleine kann man das nicht festmachen.

Ein 20 Jahre alter Saab mit wenigen Kurzstrecken KM kann u.U. mehr Probleme machen, als ein gepflegter mit Langstrecke und 2 oder 3 mal mehr KM....
 
Bei überwiegend Kurzstrecke würde ich auch nicht mehr von einem gepflegten Motor sprechen. Weiß man doch, dass das keinem Motor gut tut. Selbst wenn ich regelmäßig zur Inspektion fahre.
Ist wie mit dem Rauchen. Wer viel raucht, tut seinem Körper auch nix Gutes, egal wie oft er zum Arzt geht und sich durchchecken lässt :rolleyes:
 
Bei überwiegend Kurzstrecke würde ich auch nicht mehr von einem gepflegten Motor sprechen. Weiß man doch, dass das keinem Motor gut tut. Selbst wenn ich regelmäßig zur Inspektion fahre.
Ist wie mit dem Rauchen. Wer viel raucht, tut seinem Körper auch nix Gutes, egal wie oft er zum Arzt geht und sich durchchecken lässt :rolleyes:

Das berücksichtigen viele aber nicht. Wenige KM (was meist Kurzstrecke bedeutet) und "gut gepflegt" ist für die meisten immernoch das Ideal....eben weil sie sich nicht bewußt machen, dass ein 20 Jahre alter Wagen mit 120 tkm im Schnitt 6000 tkm im Jahr (< 20 km pro Tag) gemacht hat und das meist abolute Kurzstrecke bedeutet. Zu 80% nie richtig warm gefahren...
 
Zurück
Oben