- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
In einem anderen Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich im kommenden Jahr wahrscheinlich in die Schweiz ziehe. Nun ist es definitiv, am 1.2.12 fange ich in Zürich an zu arbeiten. Was mich jetzt beschäftigt ist: Was mache ich mit meinem 901? Ich werde ihn erst mal mitnehmen, will ihn dort aber nicht anmelden. Warum? ich muss jeden Tag 20min zur Arbeit fahren, das will ich ihm nicht unbedingt antun. Nicht weil ich denke, dass er das nicht 'packt', ganz im Gegenteil, der Wagen ist sehr gut beisammen und bekommt jetzt noch einen neuen Auspuff, Kühler und ein Radlauf wird beim Karosseriebauer renoviert. Ich weiß auch, dass hier einiger 30tkm und mehr im Jahr mit ihrem 901 ohne Probleme fahren. Allerdings fehlt mir der Platz, das Werkzeug sowie das Know-How mal 'schnell' die Bremsen neu zu belegen oder eine ZKD zu wechseln. Sprich, für alles größere muss ich in die Werkstatt und eine intensive Nutzung des Wagens zögert Verschleißreparaturen nun auch nicht wirklich hinaus . Der jetzige Zustand sollte schon erhalten bleiben. Daher gibt es für mich eigentlich nur drei Möglichkeiten. Verkaufen, Wegstellen (davon wird er aber auch nicht besser) oder auf meine Eltern mit Saisonkennzeichen anmelden und wenigstens ab und zu 901 feeling genießen zu können. Allerdings sind die auch keine 'Autonarren' und daher habe ich keine Ahnung wie der Wagen dann in zwei, drei Jahren dasteht.
Also, wie würdet ihr das angehen?
Um gleich klarzustellen, ich würde bei einer Alternative der Marke treu bleiben und mich entweder für einen 9-3I oder einen 9-5 Kombi entscheiden. Danke schon mal für eure Meinungen sowie Pro und Kontras der Auswahl entsprechend
Daniel
Also, wie würdet ihr das angehen?
Um gleich klarzustellen, ich würde bei einer Alternative der Marke treu bleiben und mich entweder für einen 9-3I oder einen 9-5 Kombi entscheiden. Danke schon mal für eure Meinungen sowie Pro und Kontras der Auswahl entsprechend
Daniel