- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.382
- Danke
- 5.111
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Sorry matti, aber kann ich Dir leider nicht zustimmen. Zumindest nicht, wenn wir von der BAB reden.Wenn man keinen 900 8i für die Langstrecke nutzen will, wozu dann behalten? Langstreckenschrubben ist doch das Schönste im 900er überhaupt, gerade wenn er technisch gut dasteht.
Auf Landstraßen schlägt sich ein 900er toll. Wenn die Kurven eng genug sind, auch als 8V. Aber 'stumpf geradeaus rollen' (um etwas anderes geht es auf der BAB ja nicht), ist einem 900er einfach zu langweilig.
Gut, im TU16 hat man noch den einen oder anderen Spaß beim Ärgern diverser Heizölmaseratis. Aber ansonsten favoriesiere ich für die Bahn doch auch eher einen ruhigeren Gleiter (in meinem Fall einen 9k).
Selbst unser Martin. als fast schon fanatischer 900er-Langsterecken-Befürworter, ist ja mittlerweisle zu dieser Erkenntnis gekommen.