- Registriert
- 02. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.292
- Danke
- 222
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Hallo Leute!
Tja, da wollt ich nun eigentlich am naechsten Sonntag angeben,
wie zuverlaessig unsere Fahrzeuge doch so sind, aber nix is...
Also bin vorige Woche knapp 3000km mit zwei Uebernachtungen
von D nach Portugal gefahren. Alles bestens!
Bis ich mir gestern so eine bloeden Steinkeis nahe Évora ansehen wollte.
Die Strasse zu diesem Highlight war echt schlecht, d.h. Querrillen,
rumpelig und sau-staubig.
Jedenfalls, etwa 25km nach dieser sch... Strasse geht der Motor auf
der Auobahn (120 Tempomat) einfach waehrend der Fahrt aus
(Oel-Birne an) und laesst sich nicht mehr starten. Klingt irgendwie
nach Benzinpumpe. Anlasser dreht, nach ZV zu und wieder auf
springt er manchmal an, um nach paar sek. wieder aus zu gehen.
Hoere ein Ventil ticken. Oelstand o.k.
Nunja, Auto wird morgen vom portugisischen ADAC-Gegenstueck in
eine oertliche SAAB Werkstatt gebracht und ich hoffe, dass es nix
groesseres ist. Ueber Tipps aus eurem erlauchen Expertenkreis
wuede ich mich SEHR freuen, weiss ja nicht was die Saapotheke
hier in Lissabon so drauf hat.
Ach ja, es ist ein 98er, 9000 Anni 2.3 LPT 226.000km - bei 223000 erst zur
Durchsicht gewesen.
Viele Gruesse
MMB, der den Sueden hoffentlich nicht zu lang geniessen muss.
Tja, da wollt ich nun eigentlich am naechsten Sonntag angeben,
wie zuverlaessig unsere Fahrzeuge doch so sind, aber nix is...
Also bin vorige Woche knapp 3000km mit zwei Uebernachtungen
von D nach Portugal gefahren. Alles bestens!
Bis ich mir gestern so eine bloeden Steinkeis nahe Évora ansehen wollte.
Die Strasse zu diesem Highlight war echt schlecht, d.h. Querrillen,
rumpelig und sau-staubig.
Jedenfalls, etwa 25km nach dieser sch... Strasse geht der Motor auf
der Auobahn (120 Tempomat) einfach waehrend der Fahrt aus
(Oel-Birne an) und laesst sich nicht mehr starten. Klingt irgendwie
nach Benzinpumpe. Anlasser dreht, nach ZV zu und wieder auf
springt er manchmal an, um nach paar sek. wieder aus zu gehen.
Hoere ein Ventil ticken. Oelstand o.k.
Nunja, Auto wird morgen vom portugisischen ADAC-Gegenstueck in
eine oertliche SAAB Werkstatt gebracht und ich hoffe, dass es nix
groesseres ist. Ueber Tipps aus eurem erlauchen Expertenkreis
wuede ich mich SEHR freuen, weiss ja nicht was die Saapotheke
hier in Lissabon so drauf hat.
Ach ja, es ist ein 98er, 9000 Anni 2.3 LPT 226.000km - bei 223000 erst zur
Durchsicht gewesen.
Viele Gruesse
MMB, der den Sueden hoffentlich nicht zu lang geniessen muss.