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Da sind sie wieder, unsere seit Jahrzehnten unterschiedlichen Ansichten...
Gerd
Aber wir haben das Lachen trotzdem noch nicht verlernt
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Da sind sie wieder, unsere seit Jahrzehnten unterschiedlichen Ansichten...
Gerd
Ich habe mir heute den Wagen angesehen und vor allen Dingen angehört.
Der Motor hat einen Kolbenkipper und keinen Lagerschaden.
Öldruckleuchte flackerte nur, wenn der Motor im Leerlauf kurz vorm absterben war.
Da Karin den Wagen nur als Winter-Auto benutzt, wird der 900i Ende März über den Sommer stillgelegt.
Genügend Zeit, um den Motor in aller Ruhe fertig zu machen oder einen guten, gebrauchten Motor zu besorgen.
Bis zum März kann sie jedenfalls noch damit im Umkreis fahren, so derbe ist der Kipper noch nicht.
Der Wagen ist ein MY1993, also einer der Letzten 900-Classic, und macht einen guten Eindruck. Rost ist kaum vorhanden, nur die Radlaufleisten wurden gegen verchrohmte Leisten getauscht...sieht etwas prollig aus.
Da Karin den Wagen noch lange Jahre fahren möchte, hatte ich eine Revision des Motors vorgeschlagen.
Aber dazu fehlt momentan das nötige Kleingeld.
Muss dann eben noch ein paar Wochen warten und sparen.
Tim Ölschläger von schwedenteile.de hatte neulich noch einen NEUEN b202 Sauger (für den 900) für knapp über 2k€ im Angebot. Wäre vielleicht eine Alternative zur Revision.
Deswegen sage ich ganz klar:
Wo gibt es denn diesen netten Aufkleber?
... Und der Zylinderkopf hat mit dem Kipper nichts zu tun...der muß nicht zwangsläufig überholt werden.
Copyright gewahrt. Klar doch ...
Wessen Copyright gewahrt? Eures/ Deines, oder dessen, der das Ding urspruenglich fuer eine andere Message entworfen hat?
Unterschiede von bis 1,5 Bar sind noch im grünen Bereich, schlimm wär z.B., wenn z.B. ein Zylinder weniger als 4 Bar hätte.So
ich habe vorgestern mals die Kompressoin messen lassen.
Anbei das Diagramm. Sieht nach Verlust auf dem zweiten Zylinder aus.
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