- Danke
- 188
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Nach dem Motorumbau ist vor der Fehlersuche!
Nachdem wir den Motor übers Wochenende getauscht haben kam nun der erste Start.
Leider ohne Erfolg :(
Bereits überprüft haben wir:
- ob Sprit ankommt: Ja
- zündet er: Ja
- sind alle Kabel angeschlossen? Ja (mit einer ausnahme: den Stecker gab es am vorigen Motor allerdings nicht)
- bekommt er luft: Ja
Der gutmann Tester bei meinem Bruder in der Werkstatt brachte 2 fehler:
U 2103
Und "schlecht Wege Sensor kein signal". Allerdings ist dieser zweite Fehler nie wieder aufgetaucht.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 9-3 Aero 2.8 V6 von 2005 (My 06) mit Hirsch auf 275 PS
Der neue Motor ist sicher nach 2008 produziert worden!
Hat jemand Ideen?
Unabhängig davon, werde ich morgen mal das Tech 2 abschliessen. Evtl spuckt der mehr aus, da wirit dem guthmann Tester nur ins Abs und ins Motorsteuergerät kommen und mein Bruder aus Erfahrung weiß, dass der guthmann Tester meistens nur die Hälfte ausspuckt.
Ich bin über jede Idee dankbar und halte euch selbstverständlich auf dem laufenden
Nachdem wir den Motor übers Wochenende getauscht haben kam nun der erste Start.
Leider ohne Erfolg :(
Bereits überprüft haben wir:
- ob Sprit ankommt: Ja
- zündet er: Ja
- sind alle Kabel angeschlossen? Ja (mit einer ausnahme: den Stecker gab es am vorigen Motor allerdings nicht)
- bekommt er luft: Ja
Der gutmann Tester bei meinem Bruder in der Werkstatt brachte 2 fehler:
U 2103
Und "schlecht Wege Sensor kein signal". Allerdings ist dieser zweite Fehler nie wieder aufgetaucht.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 9-3 Aero 2.8 V6 von 2005 (My 06) mit Hirsch auf 275 PS
Der neue Motor ist sicher nach 2008 produziert worden!
Hat jemand Ideen?
Unabhängig davon, werde ich morgen mal das Tech 2 abschliessen. Evtl spuckt der mehr aus, da wirit dem guthmann Tester nur ins Abs und ins Motorsteuergerät kommen und mein Bruder aus Erfahrung weiß, dass der guthmann Tester meistens nur die Hälfte ausspuckt.
Ich bin über jede Idee dankbar und halte euch selbstverständlich auf dem laufenden