Ibizanights
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 03. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.799
- Danke
- 101
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Moin Forum,
die Suche hat nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht...
Es handelt sich um einen 91er T16.
Speziell gestern auf einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass der Motor ziemlich heiss wird (normales Fahren max. 100 km/h). Wassertemperatur ist zwar immer mittig, sieht normal aus. Aber sobald man im Stau steht geht die Temperatur auf 3/4 hoch und Lüfter geht an (rot hab ich noch nicht erlebt). Bspw. das Stehblech rechts von der Batterie kann man dann kaum anfassen, so heiss ist es. Kann mich nicht erinnern, dass das bei meinen anderen 900ern so ist...
Soweit so gut.
Das "eigentliche Problem" ist, dass sich der Innenraum massiv aufheizt!
Die Heizung ist auf Null, trotzdem tritt bei normaler Fahrweise nach etwa 15-20 Minuten massiv Wärme im Bereich der Füße in den Innenraum auf (obwohl Luftverteilung nach oben an die Scheiben gestellt ist). Nach etwa 30 Min. ist dann auch der Mitteltunnel heiss (grobe Schätzung vielleicht 30-35°) und auch im unteren Bereich der Sitze.
Das ist nicht nur unangenehm, sondern macht mir auch Sorgen.
Was kann das sein??
Danke für´s Mitdenken!
die Suche hat nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht...
Es handelt sich um einen 91er T16.
Speziell gestern auf einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass der Motor ziemlich heiss wird (normales Fahren max. 100 km/h). Wassertemperatur ist zwar immer mittig, sieht normal aus. Aber sobald man im Stau steht geht die Temperatur auf 3/4 hoch und Lüfter geht an (rot hab ich noch nicht erlebt). Bspw. das Stehblech rechts von der Batterie kann man dann kaum anfassen, so heiss ist es. Kann mich nicht erinnern, dass das bei meinen anderen 900ern so ist...
Soweit so gut.
Das "eigentliche Problem" ist, dass sich der Innenraum massiv aufheizt!
Die Heizung ist auf Null, trotzdem tritt bei normaler Fahrweise nach etwa 15-20 Minuten massiv Wärme im Bereich der Füße in den Innenraum auf (obwohl Luftverteilung nach oben an die Scheiben gestellt ist). Nach etwa 30 Min. ist dann auch der Mitteltunnel heiss (grobe Schätzung vielleicht 30-35°) und auch im unteren Bereich der Sitze.
Das ist nicht nur unangenehm, sondern macht mir auch Sorgen.
Was kann das sein??
Danke für´s Mitdenken!