nun gut, das war jetzt die Lachabteilung. Bis auf hft scheint niemand so Recht das Anliegen ernst zu nehmen.
Offizielle ABE wäre natürlich das i-Tüpfelchen. Zu den Details / meinen Vorstellungen und den Einwänden:
1. Hauptproblem sind die Kosten = Abnahme vs. Stückzahl. Negativform wäre recht teuer. Fertigung und Laminat sind günstig. Alles also eine Frage der Stückzahl.
2. Akustik. Ich durfte so etwas (Custom-Einzelanfertigung) fahren. Unterschied macht sich nicht wirklich bemerkbar.
3. Temperatur. Einwand berechtigt, aber da ließe sich was machen / zaubern. (Reflexmaterial etc.) Ist ja wirklich so, dass sich die Temp. schon bei der Metallausführung im Lack bemerkbar macht.
4. Es gäbe außerdem die Möglichkeit, eine fertige (unlackiert) und eine halbfertige (Gelcoat rauh) Variante zu unterschiedlichen Preisen anzubieten.
5. Für Tuningzwecke. Ist nicht das Hauptanliegen, aber ein flächig unter der Haube montierter LLK mit entsprechenden Lufteinlässen wäre sicherlich die Krönung für Vorhaben +300 Kw ;-)
Aber das Wichtigste habt ihr vergessen: Interesse? Wer? Preisvorstellung? Zum Tüv könnt ihr ja eure Rosthaube montieren. Ist ein nichttragendes Karosserieteil - von daher, wenn nicht verletzungsgefährdend, irrelevant. Aber wer auf Nummer sicher gehen will. Bitte sehr.
Edit: hey, metall! Um die Uhrzeit schlafen die da noch! Aber exakt. Der Wagen, den ich gefahren bin hatte die Teile von Jonas. Haube hinten ist aber 'ne Katastrophe, wegen Scheibengewicht und Dichtungsproblemen. Preise wahrscheinlich ohne Verbindungsteile / Fittings. Da liegt das Hauptproblem bei GFK (Handarbeit / Einlaminieren anderer Materialien)