- Registriert
- 03. Apr. 2008
- Beiträge
- 656
- Danke
- 141
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 77
- Turbo
- FPT
Ich meine es gab zwei Sparwellen bei Saab über GM.... !?!?
Eingesparte Grundierung bzw. Konservierung.
Angeblich gab es Betriebsintern sogar Proteste wg. der Qualitätsabschmelzung,
die von GM entsandten Controller haben sich dann nach und nach durchgesetzt.
In der ganzen Zeit sollen die sogar kaum ein Wort Schwedisch gelernt haben .... :o
Aber nicht nur die Motorhaube, auch die Türen und die Heckklappe soll leichter geworden sein ab / um 1990/91 ...
Produktionszeit eines Saab 900 in der 80zigern ca. 135 Stunden.
Das konnten damals andere schon deutlich schneller, die Japaner sowieso ....
Heute liegt nen Golf mein ich bei 37- andere sogar bei 19 Stunden pro Auto :o
Andersrum soll in der langen Produktionszeit pro Saab angeblich die Qualität begründet sein.
Eingesparte Grundierung bzw. Konservierung.
Angeblich gab es Betriebsintern sogar Proteste wg. der Qualitätsabschmelzung,
die von GM entsandten Controller haben sich dann nach und nach durchgesetzt.
In der ganzen Zeit sollen die sogar kaum ein Wort Schwedisch gelernt haben .... :o
Aber nicht nur die Motorhaube, auch die Türen und die Heckklappe soll leichter geworden sein ab / um 1990/91 ...
Produktionszeit eines Saab 900 in der 80zigern ca. 135 Stunden.
Das konnten damals andere schon deutlich schneller, die Japaner sowieso ....
Heute liegt nen Golf mein ich bei 37- andere sogar bei 19 Stunden pro Auto :o
Andersrum soll in der langen Produktionszeit pro Saab angeblich die Qualität begründet sein.