motorklingel nach vollgasfahrt mit lpg

Ich denke die Frage lässt sich leicht beantworten. Vollgas 180 past zum FPT nicht so ganz...:rolleyes:

Das nicht, aber da er es mit einem 8V verglichen hat, der schneller wr, gehe ich von einem Turbo aus.

Denn ein 8V i schafft 190-200 kmh nicht...

was mir übrigens aufgefallen ist, dass der 16 v es mit mühe und not auf knapp 180 kmh bringt und mein 8 v den ich vorher hatte auf gute 190-200 kmh bracht ist das normal ?
 
@klu: klär' uns doch erstmal bitte auf um was für einen ominösen SAAB 92 Vollturbo es sich handelt, von dem du da redest?!

Klubertz schrieb:
Klubertz
Benutzer
Forenvirus ausgebrochen
Saab: 92
Turbo: FPT


Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 70
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
 
SAAB 92 FPT steht doch immer im Profil, wenn man noch nichts eingetragen hat. Die Angabe dürfte nur wenig mit dem genannten Auto zu tun haben...
 
SAAB 92 FPT steht doch immer im Profil, wenn man noch nichts eingetragen hat. Die Angabe dürfte nur wenig mit dem genannten Auto zu tun haben...
Genau! Deshalb @Mod's: Wenn die Vorauswahl noch nicht einfach LEER (NULL-String) sein kann, dann doch bitte als DEFAULT einen klar erkennbar NICHT manuell gewählten Wert (z.B. 'n.g.' für 'nicht gewählt' oder etwas ähnlich klar erkennbares) setzen. Haben wir hier in der Support-Software an einigen Stellen genau so.
Hatte ich aber, glaube ich, schon mal als VV (VerbesserungsVorschlag) eingebracht. Und ich denke, daß diese Vorbelegung, wie hier überaus deutlich erkennbar, mehr als nur ungünstig ist.
 
Mein Reden im Meckerforum... Aber hört da jemand auf mich? Nö... :rolleyes:
 
..da der gute Mann doch seit einiger Zeit davon schreibt,daß er seinen 126PS 16v Saab auf LPG hat umrüsten lassen und seither die Check Engine -Lampe ständig brennt,aber noch nie von einem zweiten Fahrzeug sprach.......
Vielleicht sollten die Jungs mit den 100 000 beiträgen nicht nur schreiben,sondern auch mal ein Bisschen lesen...
 
.... darüberhinaus würde ich bei Motorgeräuschen nach Vollgasfahrt mit brennender Check-Engine-Lampe nicht zuerst an Hydrostößel und Ölzusätze denken....
 
that it ist kein turbo sondern 16 v 2l und die endgeschwindigkeit war schon vorher so niedrig, könnte ev. der kat zu sein ?

wg. des lpg, soweit ich weiß ist lpg "trockener" und schmiert deshalb die motoren eben schlechter, also mehr reibung bzw. mehr temp...

das mit dem öl ob vollsy. oder nicht da gehen die meinungen der spezialisten eh auseinander, aber slick 50 schwör ich drauf...ist eben nur die frage ob 15 w 40 nicht besser schmiert und etwas mehr kühlt ...
 
..da der gute Mann doch seit einiger Zeit davon schreibt,daß er seinen 126PS 16v Saab auf LPG hat umrüsten lassen und seither die Check Engine -Lampe ständig brennt,aber noch nie von einem zweiten Fahrzeug sprach.......
Vielleicht sollten die Jungs mit den 100 000 beiträgen nicht nur schreiben,sondern auch mal ein Bisschen lesen...

Gleichzeitig schreibt er was von 8V... Ausserdem bin ich nicht dazu da mir zu merken, wer welche Fahrzeuge hat.

.... darüberhinaus würde ich bei Motorgeräuschen nach Vollgasfahrt mit brennender Check-Engine-Lampe nicht zuerst an Hydrostößel und Ölzusätze denken....

Fehlercode auslesen... aber hat er ja nicht hinbekommen...

that it ist kein turbo sondern 16 v 2l und die endgeschwindigkeit war schon vorher so niedrig, könnte ev. der kat zu sein ?
Bevor Du den Kat ausbaust... Zündung eingstellt, Kerzen, Kabel, Stecker, Verteiler ok ? Check Engine weg ?

/To
 
das mit dem öl ob vollsy. oder nicht da gehen die meinungen der spezialisten eh auseinander, aber slick 50 schwör ich drauf...ist eben nur die frage ob 15 w 40 nicht besser schmiert und etwas mehr kühlt ...

Nein, Du, Dein Slick 50 besorgt da schon genug Kühlung... :biggrin:
 
1) wg. des lpg, soweit ich weiß ist lpg "trockener" und schmiert deshalb die motoren eben schlechter, also mehr reibung bzw. mehr temp...
2) ...ist eben nur die frage ob 15 w 40 nicht besser schmiert und etwas mehr kühlt ...

1) Das ist Quark. Die Verbrennundgstemperatur ist höher. Die Auslaßventile werden thermisch stärker beansprucht (das Öl nat. auch). Die Schmierung in einem Motor geht über Öl, nicht über den Sprit!!!
Das "trockene" am LPG bezieht sich eher an den Mangelnden Additiven, die sich an den Ventilen absezten und diese "schmieren"....(das was früher das Blei machte...)

2) Bei einem "i" kannst Du auch mal 15W40 probieren...
 
Vielleicht sollten die Jungs mit den 100 000 beiträgen nicht nur schreiben,sondern auch mal ein Bisschen lesen...

Ob Du es glaubst, oder nicht Horst, ich habe auch andere Dinge, die in meinem Kopf "Platz" brauchen, als dass ich mir merke, wann wer was über sein Auto geschrieben hat. Vor allem nach 10 Tage Urlaub bleibt da wenig von alten Foren-Beiträgen....
 
Und ich schrieb wohl schon, dass ich zu alt bin, um mir alles durchzulesen, geschweige denn zu merken... :biggrin:

So, jetzt mal wieder ernst werden, Kunde droht mit Auftrag...
 
Die Schmierung in einem Motor geht über Öl, nicht über den Sprit!!!
Das "trockene" am LPG bezieht sich eher an den Mangelnden Additiven, die sich an den Ventilen absezten und diese "schmieren"....(das was früher das Blei machte...)
Eben. Zu 'Schmieren' gehört auch immer die Frage 'Was?'. Klar ist der Sprit KW & Pleul hinsichtlich der Schmierung Banane. Aber wie hier eigentlich im Widerspruch zum ersten Satz im zweiten schon völlig richtig festgestellt wurde, sieht das ganze in Bezug auf die Einlaßventile schon völlig anders aus.
 
Danke für die Zusammenfassung.
 
Eben. Zu 'Schmieren' gehört auch immer die Frage 'Was?'. Klar ist der Sprit KW & Pleul hinsichtlich der Schmierung Banane. Aber wie hier eigentlich im Widerspruch zum ersten Satz im zweiten schon völlig richtig festgestellt wurde, sieht das ganze in Bezug auf die Einlaßventile schon völlig anders aus.

Réné,

ich hatte der Theorie widersprochen, dass wegen fehlender Schmierung durch erhöhte Reibung die mehr-Hitze erzeugt wird....
 
Zurück
Oben