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Im Profil steht FPT (aber 92 ???)...
Ich denke die Frage lässt sich leicht beantworten. Vollgas 180 past zum FPT nicht so ganz...
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Im Profil steht FPT (aber 92 ???)...
Ich denke die Frage lässt sich leicht beantworten. Vollgas 180 past zum FPT nicht so ganz...
was mir übrigens aufgefallen ist, dass der 16 v es mit mühe und not auf knapp 180 kmh bringt und mein 8 v den ich vorher hatte auf gute 190-200 kmh bracht ist das normal ?
Klubertz schrieb:Klubertz
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Saab: 92
Turbo: FPT
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Genau! Deshalb @Mod's: Wenn die Vorauswahl noch nicht einfach LEER (NULL-String) sein kann, dann doch bitte als DEFAULT einen klar erkennbar NICHT manuell gewählten Wert (z.B. 'n.g.' für 'nicht gewählt' oder etwas ähnlich klar erkennbares) setzen. Haben wir hier in der Support-Software an einigen Stellen genau so.SAAB 92 FPT steht doch immer im Profil, wenn man noch nichts eingetragen hat. Die Angabe dürfte nur wenig mit dem genannten Auto zu tun haben...
..da der gute Mann doch seit einiger Zeit davon schreibt,daß er seinen 126PS 16v Saab auf LPG hat umrüsten lassen und seither die Check Engine -Lampe ständig brennt,aber noch nie von einem zweiten Fahrzeug sprach.......
Vielleicht sollten die Jungs mit den 100 000 beiträgen nicht nur schreiben,sondern auch mal ein Bisschen lesen...
.... darüberhinaus würde ich bei Motorgeräuschen nach Vollgasfahrt mit brennender Check-Engine-Lampe nicht zuerst an Hydrostößel und Ölzusätze denken....
Bevor Du den Kat ausbaust... Zündung eingstellt, Kerzen, Kabel, Stecker, Verteiler ok ? Check Engine weg ?that it ist kein turbo sondern 16 v 2l und die endgeschwindigkeit war schon vorher so niedrig, könnte ev. der kat zu sein ?
das mit dem öl ob vollsy. oder nicht da gehen die meinungen der spezialisten eh auseinander, aber slick 50 schwör ich drauf...ist eben nur die frage ob 15 w 40 nicht besser schmiert und etwas mehr kühlt ...
1) wg. des lpg, soweit ich weiß ist lpg "trockener" und schmiert deshalb die motoren eben schlechter, also mehr reibung bzw. mehr temp...
2) ...ist eben nur die frage ob 15 w 40 nicht besser schmiert und etwas mehr kühlt ...
Sagen wir mal so: Ggf. wird der Motor in einen Zustand versetzt, bei dem dann keinerlei Kühlung mehr erforderlich ist.Nein, Du, Dein Slick 50 besorgt da schon genug Kühlung...
Vielleicht sollten die Jungs mit den 100 000 beiträgen nicht nur schreiben,sondern auch mal ein Bisschen lesen...
Eben. Zu 'Schmieren' gehört auch immer die Frage 'Was?'. Klar ist der Sprit KW & Pleul hinsichtlich der Schmierung Banane. Aber wie hier eigentlich im Widerspruch zum ersten Satz im zweiten schon völlig richtig festgestellt wurde, sieht das ganze in Bezug auf die Einlaßventile schon völlig anders aus.Die Schmierung in einem Motor geht über Öl, nicht über den Sprit!!!
Das "trockene" am LPG bezieht sich eher an den Mangelnden Additiven, die sich an den Ventilen absezten und diese "schmieren"....(das was früher das Blei machte...)
Eben. Zu 'Schmieren' gehört auch immer die Frage 'Was?'. Klar ist der Sprit KW & Pleul hinsichtlich der Schmierung Banane. Aber wie hier eigentlich im Widerspruch zum ersten Satz im zweiten schon völlig richtig festgestellt wurde, sieht das ganze in Bezug auf die Einlaßventile schon völlig anders aus.
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