Um mal etwas sinnvolles beizutragen:Ich habe heute mit Oeldepot 24 telefoniert und habe mich sehr lange und ausführlich mit der netten Dame am Telefon unterhalten,weil ich auch immer seit ich Saab fahre Mobil 1 0W-40 gefahren bin.Das neue Mobil 1 New Life steht dem "alten" Mobil 1 in nichts,aber auch in gar nichts nach,die Freigaben der Hersteller werden alle erreicht,bzw. übertroffen und da interessiert es mich reichlich wenig welches Gesetz es dafür gibt,wo es steht und was drinsteht.Wers braucht,bitte,ich brauchs nicht.
Nach Rücksprache mit dem Saab-Zentrum meines Vertrauens und noch viel wichtiger mit dem Mechaniker meines absoluten vollsten Vertrauens werde ich mir dieses Öl (Mobil 1 0-W40 New Life) in meinen Aeromotor reinschütten,fertig.
Zum Thema Motor-Talk werde ich mich nicht äussern,ausser das dort ein Niveau herrscht,das ich hier nicht erleben möchte...............
Und ein kleines bischen Ahnung habe ich nach 26 Jahren Tätigkeit in meinem Beruf auch,nur werde ich mich öffentlich dazu nicht äussern,da ich meinen Arbeitsplatz nicht gefährden möchte,hier gibt es ja genug "Fachleute",oder welche,die glauben solche zu sein,damit ist dieses Thema für mich hier erledigt,allen anderen noch viel Spaß.............
Gruß,Thomas