Motoröl für 9-3 2,0t 129kw/175PS Bj12/02

Moin, was haltet ihr von Castrol EDGE 0W-30 ?
 
ich benutze das liqui moly 5w 30 spezial ll. ist also glücklicherweise in broses ölliste auch abgedeckt. olverbrauch seit wechsel vor bald 10tkm: Null und nix! läuft wunderbar damit, und ist im vergleich zu einigen neuentwicklungen schon fast sensationell günstig.

das 5w40 ist marginal dickflüssiger aus die 0er hat aber die nötige gm-freigabe. diese ist meines erachtens das killerkriterium. beim 0w kann der verbrauch leicht höher sein (war bei mir so, zumindest marginaler ölverbrauch und etwas höherer benzinverbrauch.) aber den zu vergleichen ist glaskugelweisheit.
 
Wäre mir neu, dass das LM ein 5W-40 mit GM Freigabe hätte.

Welches soll das denn sein?
 
OK, 5W-30.

Kleiner Tipp:

Wenn Du auf ein 5W-30er HC Öl stehst, nimm doch gleich das Originalteile-Produkt von GM - das hat sogar die aktuellste GM Freigabe "Dexos 2":

http://cgi.ebay.de/OPEL-GM-5W-30-de...258?pt=Autopflege_Wartung&hash=item588db8eeca

Bei 4 Kanistern kommst Du auf einen Literpreis von ca. 3,95 EUR inkl. Versand.

sicher gut gemeint, aber original gm?? ich hab bei meinem die gm freigabe die ich brauche. und liqui moly find ich bisher sehr gut. zudem hol ich mir den kanister lieber beim lokalen händler mit rabatt (sind dann immer noch mehr als die knapp 4 euro) als sie mühsehlig über die schweizer grenze zu lotsen, phantasiezölle zu bezahlen, und sie mit ticket von der post abzuholen. zudem kann man bei so einem besuch auch gleich noch das eine oder andere pflegemittel oder zubehör mitnehmen.

seltenes ritual eben... :)

grüsse
 
...Vielleicht gibts ja jemanden, der für die anderen Viskositäten (5W-30, 0 W-40) ebenfalls was vollsynthetisches findet (mit GM-LL-A/B-025 Spezifikation).

liqui moly 5w30 ll spezial. seit 1 jahr bei mir drin, macht sich sehr gut. hat beide spezifikationen, wird aber mit "synthese technology" beschrieben, wird also teilsynthetisch sein. allerdings steht das bei meinen prioritäten sehr weit unten.
 
Ich werfe mal was in den Raum:

Im B207R fahre ich, wie in allen anderen Turbo Benzinern das 5w50 von Mobil 1, spätestens nach 20.000km kommt das aber raus.
Und das Öl hat keine GM Freigabe!!
 
Das 5W50 bietet so ziemlich die besten Sicherheitsreserven, vorallem wenns mal flotter gehen soll. Das 5W40 von Motul mit Dexos2 Freigabe ist aber auch nicht verkehrt.

Mfg
 
Um zu dem beliebten Thema auch noch meinen Senf beizutragen:
- Mobil 5W-30
 
Noch irgendwelche Vorschläge.......................
 
Dann hätten wir das ja geklärt...............
 
Frei nach Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Meinungen zum richtigen Öl. Aber beim ersten bin ich mir nicht sicher.
 
Und ich beim zweiten…da fehlt mir komplett die Ahnung und das Wissen.…und Erfahrung…
 
Zurück
Oben