- Danke
- 57
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Warm ablassen und von mir aus einmal mit Baumarkt-Öl "spülen" oder den nächsten Ölwechsel 5.000km eher machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
es geht um einen stinknormalen oelwechsel, der zufaellig auf die Zeit direkt nach dem 6 monatigen Winterschlaf faellt. Ich denke nicht, dass ich ein Spueloel kaufen muss, oder irgenwelche Oelwechsel 5000km vorziehen muss, das auto hat regelmaessig neues oel gekriegt und halt jezt bloss etwas laenger gestanden...
.....
Na, da habe ich wohl wieder eine Diskussion verpaßt....
Neeeiiiiiiiiiiin!!!!Ich könnte ja jetzt "Öl" (Altöl) ins Feuer gießen und alles wieder aufflammen lassen...
Neeeiiiiiiiiiiin!!!!
Was für'n Öl benutzt ihr denn in euren 9ks?
bin ein 'Endverbraucher' bei meinem 9k. soweit ich das mitgebekommen habe, hat der Erstbesitzer stets ordentlich pflegen lassen. Mein Vorbesitzer, so scheint es, ist im Wesentlichen nur gefahren, so verrostet wie der Ölfilter seinerzeit aussah. Und nun möchte ich in die Runde der Weisen fragen, was hat das mit dem Ölsieb auf sich? Hat mein EcoTurbo (2.3 mit 170 Pf) ein solches Sieb??? Sollte ich diesbezüglich mal nachsehen (lassen)? Auf dem angehängten Bild kann ich im Bereich der Ölwanne nichts davon sehen.
Turbos 2,3er ab 94 haben das Probleme, wenn die Öllwecheslintervalle nicht eingehalten wurden.
Und die 2.0 (LPT´s) haben das Problem nicht? Kann mir nicht vorstellen, daß da andere Ölsiebe verbaut wurden. Laut EPC gibts da keinen Unterschied!
Und die 2.0 (LPT´s) haben das Problem nicht? Kann mir nicht vorstellen, daß da andere Ölsiebe verbaut wurden. Laut EPC gibts da keinen Unterschied!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen