- Registriert
- 11. Juni 2009
- Beiträge
- 124
- Danke
- 11
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Bei mir mach das einen halben Liter aus! Aber so genau gehts ja nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Ihr,
möchte gar nicht groß die Ölsortendiskussion aufleben lassen :-) Aber dennoch was Grundsätzliches zum Spülen:
Muss man immer wenn man von 10w40 zu 5w30 (vollsynth) oder andersrum wechseln möchte, richtig spülen, damit sichs nicht vermischt oder ist das alles halb so wild und man könnte problemlos einen 10w40 gefüllten MOtor übder die Ablassschraube leeren und mit 5w30 füllen? Ich möchte generell 5w30 im Motor haben (warum auch immer), gibts da eurer Meinung nach qualitätsunterschiede? Gibts ne Ölkaufempfehlung oder ist 5w30 gleich 5w30.
Und nochwas: Wie sieht es mit Ölschlamm und Ölsiebreinigung bei einem 93er 2.3 Turbo aus? Verhält sich das Thema bei ALLEN 9000er Turbos gleich, oder gibts da Unterschiede in den BAujahren? Sollte ich beim Ölwechsle meines 93ers das Sieb und die Wanne checken?
danke,
Markus
Muss man immer wenn man von 10w40 zu 5w30 (vollsynth) oder andersrum wechseln möchte, richtig spülen,
Was wollt ihr eigentlich mit der Fünfwehdreißgerpantherpisse? Für's gleiche Geld bekommt man auch richtiges Öl...
Ich möchte generell 5w30 im Motor haben (warum auch immer)...
...Wie sieht es mit Ölschlamm und Ölsiebreinigung bei einem 93er 2.3 Turbo aus? ...
Aha. Habe da gerade vor nicht all zu langer Zeit ein Sieb in der Hand gehabt, welches den Motor sicher in recht kurzer Zeit über den Jordan geschickt hätte.Ölschlamm ist beim 9k nicht das Thema.
Ja, mit 30.000 km Intervallen bekommt man den B204/B234 auch klein.
Ölschlamm gefährdert sind besonders die Modelle mit vorverlegtem Katalysator (neben der Ölwanne) - definitiv ab BJ. 96.
Alle 10tkm wechseln macht schon Sinn....
Exakt! Stammt aus einem 96er mit MY '97 und irgendwie so 245T auf der Uhr. Lager sahen so weit noch gut aus. Werkelt jetzt in Frauchens 9k, dessen Motor ein paar km'chen mehr runter hatte und (bei Kauf!!!!) bereits 'eine Position weiter' war: klackklackklackklackklackklackklackklackklackklackÖlschlamm gefährdert sind besonders die Modelle mit vorverlegtem Katalysator (neben der Ölwanne) - definitiv ab BJ. 96.
Aber natürlich, was denn sonst !?!Alle 10tkm wechseln macht schon Sinn....
.....Aer natürlich, was denn sonst !?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen