Motorradfahrer unter Euch?

Bei dem guten Wetter gestern und heute unterwegs gewesen. Hat auch zeitlich mal gepasst.
Und der SAAB steht eh noch in der Werkstatt . :redface:
 
Mein Mopped steht vor der Tür. Die Zusatzscheinwerfer macken. Da muss irgendwo ein Kabelwurm sein. Mal gehen sie an, mal gehen sie aus. Die Stromabnahme am Ablendlicht ist okay. Vielleicht liegt es am Schalter. Der hat Risse.
 
So, HU heute neu, Inspektionstermin gebucht, der Urlaub naht. :marchmellow:

Transporter Sifi-HH ist reserviert. Wir müssen zwar nach Hirtshals/DK, aber One-way ist nicht grenzüberschreitend möglich gewesen. Soweit so gut.
ABER, wie bekommt man 220kg-Brocken mit zwei alten Männern ein-/ausgeladen?
Klar, Rampe, aber wo läßt man die dann drei Wochen liegen?
Ein/zwei Helfer von der Straße engagieren? Ist mir etwas unsicher, was Unabhängiges wäre mir lieber.

Ich werde wohl mal nach einem Transporter mit Hebebühne fragen. Oder doch noch nach einem Urlaubsauto mit AHK suchen. Hab ja noch fast drei Monate Zeit.
Das hätte ja sogar den Vorteil die langweiligen DK-Kilometer nicht auf den Hockern abreißen zu müssen.:biggrin:
 
Also ich lade die Ducati (190kg voll) alleine ein. :biggrin: Die Rampe, in meinem Fall eine alte Holzplanke, lasse ich auf einer Anti- Rutschmatte neben dem Moped am Boden liegen. Mit zwei Leuten ist das Überhaupt kein Problem.:smile: Ich habe mit meinem Kumpel auch mal seine CBR ohne Rampe einfach reingehoben (210kg). Erst an der Gabelbrücke vorsichtig das Vorderrad auf die Ladefläche vom T5 und dann am Heckrahmen den Rest hochgehoben.
 
Motorrad hat doch vorne kein Kennzeichen? :biggrin: vor Arhus haben mich letztes Jahre einige mit 160+ überholt. Das ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
 
(...)
Die Rampe, in meinem Fall eine alte Holzplanke, lasse ich auf einer Anti- Rutschmatte neben dem Moped am Boden liegen.
(...).
Das würde ich auch gerne so machen.
Aber wir geben den Transporter (one way) halt beim Vermieter ab. Und, Stand Planung heute, bekommen für die Rückfahrt von anderer Stelle wieder einen.
Und die alte Holzplanke drei Wochen auf dem Mopped verzurren sieht doch blöd aus.

Beim Reinheben hab` ich einfach Angst das wir die Balance nicht halten können (Ladekante wohl bei 55cm) und die Dinger wegschmeißen. Alte Männer ohne Ahnung.:rolleyes:
 
Das würde ich auch gerne so machen.
Aber wir geben den Transporter (one way) halt beim Vermieter ab. Und, Stand Planung heute, bekommen für die Rückfahrt von anderer Stelle wieder einen.
Und die alte Holzplanke drei Wochen auf dem Mopped verzurren sieht doch blöd aus.

Beim Reinheben hab` ich einfach Angst das wir die Balance nicht halten können (Ladekante wohl bei 55cm) und die Dinger wegschmeißen. Alte Männer ohne Ahnung.:rolleyes:
Es gibt auch so faltbare Alu Rampen, die könntest du in einem mitgebrachten Karton einfach zurückschicken. Oder die Holzplanke vor Ort zersägen und wegwerfen? Sonst halt fragen ob man die da auf dem Hof lassen könnte, sofern ihr da später auch wieder die Rückfahrt antretet? Oft kann man bei so Mietwagen aber auch dieses Zubehör ordern, dann wäre es Sache des Verleihers sich da später drum zu kümmern. Ihr müsst ja ohnehin irgendwas für das Vorderrad bzw. für dessen Abspannung / Absicherung bekommen?
 
Habe am Freitag den 18.Mai meine neue Karre abgeholt :smile:

Ist eine ganz frische Honda CB650F.
Angesichts des guten Angebots konnte ich nicht nein sagen.
Die Maschine wurde vom Händler schon reduziert angeboten und ich habe durch den "Führerschein-Zuschuss" von Honda noch einen weiteren Nachlass von 839,00€ bekommen.

Die Maschine wurde ab Werk schon ziemlich vollständig ausgestattet.

  • Front- und Heckschutzblech in Carbonoptik
  • kleines Windschild (Cockpitabdedkung) getönt
  • Akrapovic Komplettauspuffanlage
  • Soziusabdeckung
Bin seitdem ca. 300km gefahren und bisher sehr zufrieden :top:

IMAG0280-1830x1373.jpg
 
Glückwunsch zum neuen Mopped :hello:

Klingt wirklich nach einem Schnäpchenpreis :smile:
 
Glückwunsch und immer eine handbreit Asphalt unter der Rille.:top:
 
Bin immer noch begeistert und sehr zufrieden mit dem Neuerwerb :top:

Und bei Euch so...keine Bilder aus dem Frühsommer? :tongue:

DSCI1185_crop_830x744.JPG
 
Ich bin letztes WE auch mal wieder Mopped gefahren und tatsächlich auf dem Rückweg nass geworden :redface:
 
Ich fahre beinahe täglich .... dieses Jahr bereits knapp 10 tkm.

Allerdings bin ich kein SinnlosUmDieEckeFahrer, sondern benutze meine Kiste schon als Transportmittel, sprich: fahre zur Arbeit oder auch wenns passt zu Terminen usw. .... und immer mit schönen Umwegen. Und es wird mir nicht langweilig.
 
Musste in den letzten Jahren die Erfahrung machen, dass mir diese 100%ig-Alleskönner keinen Spaß mehr bereiten. Selbst Leistungen von jenseits der 100 PS sind irgendwann Gewohnheit und geben einem "nichts" mehr. Ein "Oldi" mit Charakter, der hier und da seine Tücken hat, macht mir sehr viel mehr Spaß. Am Wichtigsten ist die perfekte Sitzposition, wohl doch dem Alter geschuldet. Ob das Ding jetzt 16 oder 140 PS hat, ist da absolut zweitrangig. Eine alte 2-Takter Yamaha oder auch die Guzzi California, bzw die CBR1000 SC21 mit 136 PS und 140er Hinterreifen sind echte Launebringer.... in meinen Augen. Man hat hier noch das Gefühl, dass man diese Gefährte selbst beherrschen muss.
 
:biggrin: Ich meine das so, dass ich eher selten ohne konkretes Ziel losfahre. Die Unwege ergeben sich aufgrund objektiver Umstände: weniger Verkehr, mehr Landschaft und: Kurven, Kurven, Kurven :cool:
 
Zurück
Oben