patapaya
Moderator
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Nun habe ich nochmal den Hilfsrahmen und die Ölwanne abgenommen - zu letzterer später mehr.
Heute habe ich die hinteren Hilfsrahmenbuchsen nochmal ersetzt, die ich damals ja aus Verzweiflung in PU genommen hatte, weil ich die originalen partout nicht beschädigungsfrei reinbekommen konnte.
Grund für den Tausch ist, dass es vorne rechts bei jedem Anfahren mit eingeschlagenen Rädern rückwärts und dann eimal vorwärts laut und kräftig knackte.
Da alle Teile ringsum neu und korrekt montiert sind und Nachziiehen der Schrauben nichts brachte, blieb für mich nur diese Stelle als schuldige übrig.
Im Nachhinein hatte ich mir nach einer Anregung von erik und phil23 ja vorgenommen, es bei nächster Gelegenheit nochmal zu versuchen, indem man dafür sorgt, dass die äußere Hülse beim Einbau nicht so weit vorgeschoben wird, dass ihr Rand den zurückgedrückten oberen Gummiwulst abschneiden kann.
Deshalb jetzt diese "Konstruktion", die zugleich an äußerer und innerer Hülse schiebt, so dass der Spalt zwischen äußerer Hülse und dem oberen Gummiwulst beim Einpressen erhalten bleibt und sich der Wulst so dort hineindrücken kann:
Und was soll ich sagen - das funktioniert auf Anhieb perfekt!
Begünstigend kommt sicher hinzu, dass ich nun nicht die Buchsen von Skandix benutzt habe, sondern von FAG...
...bei denen der obere Gummiwulst nicht so ausladend ist wie bei den anderen und sich so auch schon leichter in die Öffnung einführen ließ.
Ob das das Knacken nun beseitigt haben wird, werde ich berichten...
Heute habe ich die hinteren Hilfsrahmenbuchsen nochmal ersetzt, die ich damals ja aus Verzweiflung in PU genommen hatte, weil ich die originalen partout nicht beschädigungsfrei reinbekommen konnte.
Grund für den Tausch ist, dass es vorne rechts bei jedem Anfahren mit eingeschlagenen Rädern rückwärts und dann eimal vorwärts laut und kräftig knackte.
Da alle Teile ringsum neu und korrekt montiert sind und Nachziiehen der Schrauben nichts brachte, blieb für mich nur diese Stelle als schuldige übrig.
Im Nachhinein hatte ich mir nach einer Anregung von erik und phil23 ja vorgenommen, es bei nächster Gelegenheit nochmal zu versuchen, indem man dafür sorgt, dass die äußere Hülse beim Einbau nicht so weit vorgeschoben wird, dass ihr Rand den zurückgedrückten oberen Gummiwulst abschneiden kann.
Deshalb jetzt diese "Konstruktion", die zugleich an äußerer und innerer Hülse schiebt, so dass der Spalt zwischen äußerer Hülse und dem oberen Gummiwulst beim Einpressen erhalten bleibt und sich der Wulst so dort hineindrücken kann:
Und was soll ich sagen - das funktioniert auf Anhieb perfekt!
Begünstigend kommt sicher hinzu, dass ich nun nicht die Buchsen von Skandix benutzt habe, sondern von FAG...
...bei denen der obere Gummiwulst nicht so ausladend ist wie bei den anderen und sich so auch schon leichter in die Öffnung einführen ließ.
Ob das das Knacken nun beseitigt haben wird, werde ich berichten...
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