- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.046
- Danke
- 1.551
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Alles ab #4 hat mit dem TE gar nichts mehr zu tun, ab da hat The Savage sich eingeklinkt. #6 und #7 haben es aber auch nicht gemerkt. Wird hier eigentlich noch gelesen oder nur noch gepostet?
"Späne im Ölsieb" - ob das jetzt Ursache oder Folge ist, kann wohl nur ein kompetenter Motorbauer rekonstruieren.
Ihr wisst, für den B205R (931 AERO MJ 99-00) gab es den Hinweis, die Ritzelräder seien zu groß dimensioniert u. Ritzelabrieb = Metallspäne i.d. Ölwanne "normal", und - so SAAB-Paper intern - der Kunde nicht zu informieren. Praktisch bestand die Mgl., andere Ritzelräder u. neue Steuerkette zu verbauen. Ob das auch für den B235X gilt, keine Ahnung. Werde das pdf von SAAB suchen.