Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke, das SZ könnte auch schon kostengünstig einiges unternehmen, um den Schaden generell einzugrenzen -
Bei den derzeitigen Marktpreisen der 9-5er macht der Gang zu einer guten unabhaengigen Saabschmiede sicher mehr Sinn als eine Reparatur beim Saabzentrum.
Inwiefern ist denn der Marktpreis relevant? Um nciht das Gefühl zu bekommen, man investiert mehr als der Wagen wert ist?
Automatk!
Was willst du uns damit sagen?
Wenn ich nur danach gehen würde, hätte ich meinen 9-3 Viggen wohl schon getrost wegschmeißen können...
In meiner Erfahrung legen potentielle Kaeufer eines Fahrzeugs mit AT-Motor gerne mal Wert darauf, dass der Motor beim Vertragshaendler gewechselt wurde (und natuerlich eine nachweisbare Historie hat). Und sie zahlen dafuer dann auch etwas mehr. Wenn es sich um einen Wagen mit noch vergleichsweise hohem (Rest-) Wert handelt, mag es vor diesem Hintergrund Sinn machen, die Mehrkosten einer Reparatur in der Vertragswerkstatt auf sich zu nehmen. Bei einem 9-5 aus 2004 halte ich aber den Gang zu einer guten und mit Sicherheit guenstigeren freien Werkstatt aber fuer die bessere Wahl. Eine Reparatur in der Vertragswerkstatt wird nicht entsprechend honoriert werden.
...aber im Falle eines Motortausches würde ich trotzdem lieber NICHT die typische Vertragswerkstatt an mein Auto lassen als vielmehr eine gute freie Werkstatt, die einfach sauber arbeiten muss, um sich die Reparaturkunden zu erhalten...
Ist natuerlich alles Kaffeesatzleserei, aber - Automatik hin oder her - ich glaube ja nicht, dass eine moeglicherweise zu hohe Drehzahl oder die oft als nicht uebermaessig standfest verschrieenen Pleuel des B235 fuer den Schaden verantwortlich waren. Waere dem so, koennte man das Malheur vermutlich auch ohne Ausbau des Motors in Augenschein nehmen - durch das frisch gerissene Loch im Block naemlich.
Mein Tipp: Das immer wieder gern genommene Oelwannensieb, zugesetzt und dadurch nicht ausreichende Schmierung der Lager.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen