Jetzt sind wir bei den Unterschieden der Batterie Qualität, da passt #35
Die OPTIMA ist eine Bleispiralzellen-Technik also ein Akku klassisch, bis auf die Anordnung der Zellen!
Meine Erfahrung in 1995 gemacht, so kann man damit kleinere Batterie mit genügend Leistung für mehr...z.B. PKW Akku auch für Traktor verwendbar!
Wenn der Hersteller 44AH angibt, ist Luft nach oben.
Eine Empfehlung ohne Finanzinteresse, von mir!
Hier gebe ich Euch den Text/Info:
"Optima Red Top RT R - 3.7, 12V 44Ah, AGM Starterbatterie, SpiralcellTech.
Das besondere an dem Optima Akku ist die SpiralcellTechnologie, welche sie von alle anderen Batteriemarken unterscheidet. Mit der SpiralcellTechnologie hat die Optima eine sehr große aktive Blei-Oberfläche und leistet dadurch einen sehr hohen Startstrom.
Die Batterie ist aufgrund der der massiven Zellverbindungen aus reinem Blei schnellladefähig mit einem Ladestrom von bis zu 100 A. Die Optima zeichnet sich durch eine besonders hohe Rüttelfestigkeit aus, erreicht wird dieses durch die massiv gegossenen Zellverbindungen und die gleichmäßige und hohe Druckverteilung über das ganze Gitterband.
Die Optima RedTop-Akkus ist eine Batterie, die speziell für extreme Belastungen konzipiert wurde. Aufgrund der patentierten SpiralcellTechnologie liefert die Batterie im Vergleich zu herkömmlichen Batterien eine 15-mal höhere Rüttelfestigkeit und eine doppelte Lebensdauer. Darüber hinaus ist sie auslaufsicher, extrem hitze- und kältebeständig und kann über lange Zeiträume hinweg wartungsfrei aufbewahrt werden.
Leistungsmerkmale
- Unterschiedliche Batteriemodelle für Startanwendungen verfügbar
- Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien
- Größere Energieleistung in den ersten 1, 2, 5 und 10 Sekunden beim Starten
- Konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb
- Ideal für einen saisonalen Einsatz.
- 15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien
- Auslaufsicher und in fast allen Lagen montierbar (Lage unabhängiger Betrieb)"
Zitat OPTIMA ende!
Preis ab 134,99€ zuzüglich Pfand/ Versandt je Anbieter
Quelle:
https://www.online-batterien.de/sho...Starterbatterie-SpiralcellTechn-750-EUR-Pfand