My "private Saab knowledge base" - Kenner werden jetzt vermutlich milde lächeln ...

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.059
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
... jeoch, wer's noch nicht kennt, kann's vielleicht gebrauchen ? :smile:

Nachdem ich hier mit der Suche immer nur mässig zurechtkomme, habe ich mir neuerdings im Mozilla Firefox unter Lesezeichen, Lesezeichen hinzufügen, Lesezeichen Symbolleiste, Unterordner Netzadresssen eine Menge Direktlinks u.A. zu bestimmten Saabthemen, die mich, und evtl. auch andere, interessieren, angelegt. In diesem Forum hier macht das Sinn, im gelben z.B. weniger, da die Beiträge nach einiger Zeit wieder im Nirwana verschwinden.
Die Sache hat den Vorteil, dass man beliebig erweitern, alphabetisch ordnen und bei Bedarf unter Eigenschaften jederzeit umbenennen kann.
Ferner lässt sich unter Lesezeichen-Manager die gesamte Firefox-Sammlung unter Datei, Exportieren z.B. auf eine kleine, billige Diskette (bei der KB-Grösse braucht es nichtmal einen Stick, oder gar CD), als Firefox bookmarks mechanisch sichern und bei Computerwechsel o.Ä., oder auf den Computer einer Freundin/Freundes usw. ;-) sekundenschnell wieder auf einen neuen, jungfräulichen Mozilla Firefox aufspielen... Gut gell, oder ? :cool:

Gruftii :smile:
 
was neues ist das allerdings nicht ;)
 
ich zb hab da allerdings noch nicht dran gedacht - dass man die Lesezeihen auch verschicken könnt. Aber mit Disketten vorsichtig umgehen. . .

3,5 oder 5,25? ;=)
 

Anhänge

  • 7788733-12619486.jpg
    7788733-12619486.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 71
... Exportieren z.B. auf eine kleine, billige Diskette

DisWas??
Kann man das essen? Kann mich dumpf an was erinnern wie ich meine EDV-ler Ausbildung genossen habe. Wie hieß der schmarrn gleich?? Hoppy, Floppy, irgendwie so oder Biskotte??

Ach, du meinst die schwarzen dinger mit 711mal weniger speicherplatz als mein Handy?? :tongue: :biggrin:
Ich breche ab vor lachen....

Ne, die idee ist gut mit den Favoriten! Musste mich nur über Floppy-User lustig machen. ich hab nichtmal mehr ein Laufwerk dafür.

Edit: Gruft meint bestimmt die 5 1/4 tel briketts :tongue:
 
Was macht man eigentlich sonst mit so dingern?
slide.php

Mein usb-Stick hat 2844 mal mehr speicherplatz als dieser antiquierte plastikschrott :cool:
 
Ich hab's geahnt...

was neues ist das allerdings nicht ;)

... Ihr seid hier, allen voran der HFT und targa ein unreifes, undankbares, überhebliches Volk ! ;-(

- warum muss man denn ständig mit Elefanten nach Spatzen schiessen usw.... ? :mad:

Hab ich nicht geschrieben: "jedoch, wer's noch nicht kennt, kann's vielleicht gebrauchen" usw. ?
Und wenn man z.B. versehentlich auf einen Stick tritt, ist's aus mit der Speicherei, im Gegensatz zu der in meinem speziell geschilderten Fall völlig ausreichenden, fossilen Diskette !
Oh my goodness !

Grrrrrrrruftiii :mad:

PS: In Zukunft werde ich hier keine meiner Perlen mehr leichtfertig vor die Säue werfen ! *gröhl*
 
Ich versteh nur "Bahnhof" und nichtmal das... !

ok, nochmal für Dich ;)

GMail ist kurz für Google-Mail. Dort kann man einen Email-Account bekommen mit 1GB Speicherplatz (oder sind's schon 2 ?)

Diesen kann man per GmailFS (Google-Mail-Filesystem) z.B. in seinen Explorer als "Laufwerk" einmounten. Man hat also ein Netzlaufwerk auf das man alles mögliche speichern kann.... und entsprechend entweder zurücksichern, oder von einem anderen Rechner herkopieren, etc.

Extrem praktisch...mE eine der besten Erfindungen seit Google.

Wenn's Dich interessiert helf ich Dir beim einrichten.

Gruss,
Tomas
 
nun, öfter mal was neues. Hab mich gerade angemeldet bei gmail. (Sie nutzen derzeit 0 MB (0%) von Ihren 2867 MB)
sieht einfach gut aus!
 
ok, nochmal für Dich ;)

GMail ist kurz für Google-Mail. Dort kann man einen Email-Account bekommen mit 1GB Speicherplatz (oder sind's schon 2 ?)

Diesen kann man per GmailFS (Google-Mail-Filesystem) z.B. in seinen Explorer als "Laufwerk" einmounten. Man hat also ein Netzlaufwerk auf das man alles mögliche speichern kann.... und entsprechend entweder zurücksichern, oder von einem anderen Rechner herkopieren, etc.

Extrem praktisch...mE eine der besten Erfindungen seit Google.

Wenn's Dich interessiert helf ich Dir beim einrichten.

Gruss,
Tomas

Hätte da jedoch schon etwas bedenken.
Kann mir gut vorstellen, dass Google da mitliest. Machen sie bei den Mails auch, soweit ich weiß, oder hat sich da was geändert?
 
Hätte da jedoch schon etwas bedenken.
Kann mir gut vorstellen, dass Google da mitliest. Machen sie bei den Mails auch, soweit ich weiß, oder hat sich da was geändert?

1.) Na und ?
2.) Was glaubst Du eigentlich wieviel Mitarbeiter Google beschäftigt ?

/To
 
Liiiiiieber targa-Tomas ...

ok, nochmal für Dich ;)
GMail - Extrem praktisch...mE eine der besten Erfindungen seit Google.
Wenn's Dich interessiert helf ich Dir beim einrichten. Gruss, Tomas
... falls das ein Angebot ist: "Ja, hilf mir beim einrichten, bitte, danke" !
Ich hab's söben selbst probiert, bin aber zu "dbddhkPsAv" ... ;-(

Vermute ich richtig ?, könnte ich mit GMail dann z.B. auch grössere als z.B. nur maximal ca. 800 Pixel breite Fotos, oder Daten an jemand übermitteln, indem ich ihm das Passwort/Codenummer, oder was auch immer, gebe, und der sie (die Fotos), dann von meiner "virtuellen www-Festplatte" herunterladen kann... ?

Vielleicht kann ich Dir im Gegenzug auch mal in einer Sache, mit der ich evtl. nicht ganz so unbeleckt
"dbddhkPsAv" bin, z.B. bei 901er Getrieben, gerne behilflich sein... *g*

In diesem Sinne Dank im voraus und fröhlichen Sonntag

Gerd:rolleyes:
 
Ja, es war ein Angebot, auf das Getriebe komm ich, wenn's vonnöten werden sollte gerne zurück.
Ja, Du kannst darauf ablegen was Du willst. Zum Tauschen speziell von Bildern sind aber auch eher picasa (von Google) oder flickr (von Yahoo!) geeignet...

Woran scheitert's denn ?

Erstmal hier die Treiber dazu runterladen.
SETUP.EXE ausführen, (ev. Rechner neu starten, weiss man bei Windows nie...) danach erscheint in Deinem Explorer ein "Gmail-Drive", wenn Du draufklickst, fragt eine Dialogbox nach Name und Passwort (Also Dein Google-Mail Name und Passwort) und geht drauf... dann kannst Du darauf wie auf ein normales Laufwerk kopieren, verschieben, etc.
Gruss,
Tomas
 
nach (oder doch schon vor?) einer Anmerkung beim HH-Stammtisch hat Frank ja auch netterweise die Favoriten oben rechts eingebaut..
damit kann an auf jeden Fall schon mal seine ganz persönliche KB bei saab-cars.de anlegen..
hilft auch schon mal eine ganzes Stück weiter! Danke Frank!
 
Liiiiiber Targa...

Ja, es war ein Angebot, Woran scheitert's denn ?
Erstmal hier die Treiber dazu runterladen. SETUP.EXE ausführen, (ev. Rechner neu starten, weiss man bei Windows nie...) danach erscheint in Deinem Explorer ein "Gmail-Drive", wenn Du draufklickst, fragt eine Dialogbox nach Name und Passwort (Also Dein Google-Mail Name und Passwort) und geht drauf... dann kannst Du darauf wie auf ein normales Laufwerk kopieren, verschieben, etc. Gruss, Tomas
Zuerst wollte ich per PN fragen, damit die andern nicht merken, wie doof ich bin... - Aber was soll's, 's ist ja Stammtisch hier...

Also lieber Tomas (ohne "h"?) -targa, würdest Du das Maß Deiner Güte voll machen und mir den Rest erklären, bitte, danke ?

Das mit dem runterladen von gmailfs111.zip hat geklappt, ich habs extrahiert und auf Setup.exe geklickt. Daraufhin hat mir (vermutlich Herr Google ?) auf meinem Arbeitsplatz eine zweite Festplatte mit der Bezeichnung GMail Drive gezaubert. (Wenn Du statt "in Deinem Explorer" "auf deinem Arbeitsplatz" geschrieben hättest, hätte ein gruftiger Computeranfänger wie ich weniger lang nach "GMail Drive" suchen müssen !... - das ham wir gern, auch noch meckern, gell ?)
So jetzt klicke ich auf GMail Drive und es erscheint: GMaidrive Log in ver 1.011, , Username, Passwort, Auto Login usw.
Ich klicke auf OK, dann kommt eine Laufleiste mit "Loggin on to Gmail" und dann: Login failed, unable to login Gmail might need image authehtication. Please visit the Gmail.com website and log in.

Bitte was hab ich jetzt falsch gemacht, bzw. was fehlt noch ? - Vermutlich eine Anmeldung bei Herrn Google ? ;-)

Wenn ich den Rest auch noch schaffe, wäre ich glücklich, bedanke ich mich bei Dir und Du hättest bis auf Weiteres Deine Ruhe vor mir... *g*

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du mir bitte bald noch "den Rest" gibst.
Danke und Grüsse vom

Gruftigerd :biggrin:
 
Du solltest dich vielleicht zuerst vor allem mal fragen, ob du speziell, der ja wahrscheinlich nur einen PC an einem Ort hast, so etwas wirklich braucht...
 
Zurück
Oben