My "private Saab knowledge base" - Kenner werden jetzt vermutlich milde lächeln ...

nmap im Anschlag ?
 
Mein Vorschlag ging ursprünglich in die Richtung: wofür brauchen wir noch Disketten ???

datenträger sind alle einmal irgendwann "obsolete". solang sein rechner noch diskettenlaufwerke hat, warum soll er seine bookmarks nicht darauf sichern?
klar sind disketten nicht unbedingt das robusteste medium, aber dein usb-stick ist auch nach 100000x schreiben (vorausgesetzt die gleiche zelle wird beschrieben) kaputt...
 
datenträger sind alle einmal irgendwann "obsolete". solang sein rechner noch diskettenlaufwerke hat, warum soll er seine bookmarks nicht darauf sichern?
klar sind disketten nicht unbedingt das robusteste medium, aber dein usb-stick ist auch nach 100000x schreiben (vorausgesetzt die gleiche zelle wird beschrieben) kaputt...

USB Stick ? Wer redet hier vom USB-Stick ? Ich hab nichtmal einen, brauche ich genauso wenig wie Disketten...

DENN DAFUER GIBT'S ja GMAILFS... für so vergessliche Idioten wie mich, dir ihre Disketten/Sticks/sonstwas nie dabeihaben, wenn'ses mal brauchen!! ;)

/To
 
Also ich würde ja vorschlagen, dass einfach jeder seine relevanten Links einmalig bei del.icio.us speichert, und wir sie alle mit einem gemeinsamen Tag (zu Deutsch "Stichwort", zb. "saab-cars.de") versehen, so dass man dann anhand der Suche nach Tags alle relevanten Bookmarks auf einmal hat.

Das hätte den Vorteil, dass niemand die gesammelten Links irgendwie updaten müsste, da sie ja anhand des Tags jederzeit zu finden sind und nicht manuell zu einer Gruppe oder sowas zusammengefügt werden müssen. Ausserdem fällt das veschicken von Disketten oder ähnlichem weg und das ganze wäre dann zu jeder Zeit von jedem beliebigen Rechner aus verfügbar und immer auf dem neusten Stand.

Und ich glaube zu wissen, dass man auch relativ einfach aus Firefox oder einem anderen Browser seine lokal gespeicherten Links hochladen kann.
Ich mache das mit verschiedenen anderen Interessensgruppen auf ähnliche Weise und es ist wirklich sehr praktisch.
Sogar so praktisch, dass ich das nur noch benutze, keine lokal gespeicherten Links mehr, die beim Fetsplattencrash oder ähnlichem verloren gehen. :smile:
 
UDENN DAFUER GIBT'S ja GMAILFS...

aber darauf blind zu vertraun, also als wirkliches backup zu nutzen wie hier schon geschrieben, ist grob fahrlässig.
es gab ja auch leute, die auf hotmail vertraut hatten :biggrin:
 
ich dachte weniger an ein hauptbackup, als an einen speicherort ausserhalb MEINER festplatte... welcher mir auch sonstwo zur verfügung steht...
 
Sag mal bitte KB-Meister targa...

Aber prima, dass Du das herausgefunden hast usw.
Wenn Du magst können wir Deine Saab-Links auch hier im Forum unterbringen... /To
... ich sammle z.Zt. fleissig weiter alphabetisch-sachgruppengeordnete Firefox-Links von bereits hier (und auch im gelben Forum) geposteten Treads, oder Freds, oder wie das neudeutsch heisst...
Von A bis K sortiert sieht das in meiner Firefox Lesezeichen Unterdatei z.B. so aus; hier ein noch unvollendetes "In Arbeit-Beispiel":

KB-meine-Linkliste-jpg.jpg


Wenn ich jetzt z.B. auf "Batterie Ruhestrom prüfen" klicke, dann öffnet sich:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=197181#post197181 usw., usw.

Wie Du allerdings diese html Datei (oder was immer das ist...) hier im Forum als direkt anklickbare Links in der KB einstellen kannst, oder willst, das entzieht sich meiner noch nicht ausreichend fortgeschrittenen Computerkenntnis...
Jedoch ich bin "fast" sicher, das gibt's einen Weg, oder... ?
(Ich stell mir das z.B. so vor, dass ich besagte "Linkliste" wöchentlich, oder monatlich editieren, d.h. ergänzen könnte.) -
Evtl. gibt's hier auch Leute, die meine Idee noch verbessern und ergänzen könnten, bitte, danke !?

Ich jedenfalls finde neuerdings bestimmte Beiträge, alphabetisch geordnet, wesentlich schneller, als mit unserer seltsamen Suche hier... !!! :cool:

Was sagst jetzt ?

Mahlzeit + Gruss

Gerd B.
 
Wie Du allerdings diese html Datei (oder was immer das ist...) hier im Forum als direkt anklickbare Links in der KB einstellen kannst, oder willst, das entzieht sich meiner noch nicht ausreichend fortgeschrittenen Computerkenntnis...
Jedoch ich bin "fast" sicher, das gibt's einen Weg, oder... ?
Klar, das ist auch nicht weiter schwer, nur aus Sicherheitsgründen für User gesperrt (Man kann bösartige Scripte in html einbetten). In der KB gibt's ein paar html-Beiträge, die unter Zustimmung der Autoren aus dem gelben Forum übernommen wurden, z.B. die Felgenliste.

Die Frage ist, ob Du/wir das so wollen... Denn wenn's sich um Beiträge hier im Forum handelt, so kann man sie ja direkt in die KB legen! Du musst sie mir nur vorschlagen.

Gruss,
Tomas
PS: nebenbei hättest Du ja auch meinen Beitrag zur Ruhestrommessung mit abspeichern können ;)
 
Klar kann ich hochscrollen ;) Nur wer ein wenig faul ist....
 
Die Frage ist, ob Du/wir das so wollen... Denn wenn's sich um Beiträge hier im Forum handelt, so kann man sie ja direkt in die KB legen! Du musst sie mir nur vorschlagen.

...SO...
 
Zurück
Oben