WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Danke
- 511
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Okay, okay. Dann bist du mir jetzt nur noch das Jotticks schuldig
well. that's a longish story...
als ich anno 2006 nach wiesbaden zog, war mein hochbegabter neffe julius emil gerade ein jahr alt. und ich ging davon aus, dass ich länger als drei jahre in wiesbaden leben würde. so lange, dass mein hochbegabter neffe julius emil es irgendwann wertzuschätzen wüsste, dass sein alter onkel sein auto mit den initialen seines hochbegabten neffen zieren würde - es war also WI-JE 900 geplant. (die 900 war eine conditio sine qua non, logisch.) WI-JE 900 war aber schon weg, weswegen der alte onkel als platzhalter für das E den naheliegenden buchstaben X wählte. und siehe: WI-JX 900 war noch zu haben.
die tradition setze ich jetzt in köln fort.
JX ist der hochbegabte neffe julius X-emil.
und die zahl danach ist einfach - SAAB.
das leben kann so simpel sein...
(und bevor jemand nach K-XG 900 fragt: als ich das kennzéichen zum ersten mal geholt habe, stand folgende überlegung dahinter - 900 muss, weil SAAB 900. CG war zu peinlich, weil zu offensichtlich vanity plate. drum also XG - bedenkend, dass das griechische chi den anfang des vornamen christoph perfekt darstellen würde...)
(okay, das ist noch eitler als eine übersichtliche vanity plate K-CG 900 - aber so ist das eben...)
.