Na super

Sei doch froh, dass Du weit genug weg wohnst . . . . arme Stuttgarter Kollegen . . . .
 
Es gibt Leute die können einfach nicht Auto fahren... Mein Bruder gehört auch dazu :biggrin:
 

Vermutlich hat sie ihr Abi nur deshalb geschafft, weil sie es in einem dieser Institute machen durfte, in welchen Streichholzschachteln in Feng-Shui-Farben bepinselt und die eigenen Namen getanzt werden. Ansonsten wäre sie wohl schon im achten Schuljahr gescheitert - und bräuchte sich jetzt weder um Studium noch Führerschein Gedanken machen.

Aber keine Sorge - Lebensuntüchtige Lieschen studieren gewöhnlich Kunstgeschichte, machen "...irgendwas in Medien..." - oder sonst irgend einen Unfug, bei dem schon eine Halbkompanie arbeitsloser Absolventen auf der Straße steht. Bedeutet - Wir sehen sie nach Abschluß ihres "Studiums" sehr bald wieder. - Als Taxi-Fahrerin. - Die Schlüsselqualifikation hierfür hat sie ja jetzt... - "FÜRRARSCHAIN"
 
Vermutlich hat sie ihr Abi nur deshalb geschafft, weil sie es in einem dieser Institute machen durfte, in welchen Streichholzschachteln in Feng-Shui-Farben bepinselt und die eigenen Namen getanzt werden. Ansonsten wäre sie wohl schon im achten Schuljahr gescheitert - und bräuchte sich jetzt weder um Studium noch Führerschein Gedanken machen.

Aber keine Sorge - Lebensuntüchtige Lieschen studieren gewöhnlich Kunstgeschichte, machen "...irgendwas in Medien..." - oder sonst irgend einen Unfug, bei dem schon eine Halbkompanie arbeitsloser Absolventen auf der Straße steht. Bedeutet - Wir sehen sie nach Abschluß ihres "Studiums" sehr bald wieder. - Als Taxi-Fahrerin. - Die Schlüsselqualifikation hierfür hat sie ja jetzt... - "FÜRRARSCHAIN"

Es ist echt erstaunlich wie du es schaffst nahezu jedes Thema zu politisieren...mich wundert nur das du ihr keine Politikkarriere vorhergesagt hast...
 
Es ist echt erstaunlich wie du es schaffst nahezu jedes Thema zu politisieren...mich wundert nur das du ihr keine Politikkarriere vorhergesagt hast...

Dafür schaut sie zu nett aus...

Aber vielleicht hilft Ihr ja gerade *dies* in ihrem künftigen Leben.
 
Ich wüsste nicht was Autofahren mit Lebens(un)tüchtigkeit zu tun haben sollte.
Sommerloch im Hause Reich?
 
Aber keine Sorge - Lebensuntüchtige Lieschen studieren gewöhnlich Kunstgeschichte, machen "...irgendwas in Medien..." - oder sonst irgend einen Unfug,
...und die ganz dummen Lieschen studieren Jura oder BWL weil es gut aussieht um reich zu heiraten...was sollen Frauen denn überhaupt noch studieren um sich nicht gleich dem Spott auszusetzen?

Deine fachlich, fundierten Beiträge schätze ich sehr. Dies hier ist allerdings billige Polemik und sachlich falsch.
 
Ich wüsste nicht was Autofahren mit Lebens(un)tüchtigkeit zu tun haben sollte.

Sehe ich auch so. Manche Menschen sind eben für die Abläufe und Koordinationen beim Autofahren nicht gemacht. Die sollten dann aber die Teilnahme am Straßenverkehr, wenn sie denn den Lappen im 6. Anlauf geschafft haben, auf ein Minimum beschränken. :rolleyes: Ich habe auch so ein (weibliches) :biggrin: Exemplar im Bekanntenkreis. Niemand mag bei ihr mitfahren, weil schon das bloße Verweilen auf dem Beifahrersitz wahnsinnig macht. Nun hat die Versicherung ihr aufgrund der Häufung von zum Glück Bagatellschäden den Vertrag gekündigt und ihr Dienstwagen wurde ihr entzogen. Spätestens jetzt sollte sie in Erwägung ziehen, auf den ÖPNV umzusatteln. Sie ist erfolgreiche Exportleiterin in einer Spedition, Haus und Kinder im Griff. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
 
Naja, Auto ist kaum aus dem heutigen Leben wegzudenken, und wer damit nun so gar nicht umgehen kann, ist auch ein Stück weit lebensunfähig... :rolleyes: wird nicht nur das Auto sein, behaupte ich mal... :biggrin: fällt woanders vllt nicht so auf... :redface: halte ich aber auch nicht weiter für schlimm oder gar verwerflich, aber warum in Gottes Namen fährt sie weiter, wo sie ja nun schon mal eingesehen hat, dass Fahren nicht ihrs ist...?! :rolleyes: Ein bisschen Selbsterkenntnis hat noch niemandem geschadet, nur konsequent sein sollte man dazu noch können... :redface:
 
Sehe ich auch so. Manche Menschen sind eben für die Abläufe und Koordinationen beim Autofahren nicht gemacht. Die sollten dann aber die Teilnahme am Straßenverkehr, wenn sie denn den Lappen im 6. Anlauf geschafft haben, auf ein Minimum beschränken. :rolleyes: Ich habe auch so ein (weibliches) :biggrin: Exemplar im Bekanntenkreis. Niemand mag bei ihr mitfahren, weil schon das bloße Verweilen auf dem Beifahrersitz wahnsinnig macht. Nun hat die Versicherung ihr aufgrund der Häufung von zum Glück Bagatellschäden den Vertrag gekündigt und ihr Dienstwagen wurde ihr entzogen. Spätestens jetzt sollte sie in Erwägung ziehen, auf den ÖPNV umzusatteln. Sie ist erfolgreiche Exportleiterin in einer Spedition, Haus und Kinder im Griff. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Es muß ja nicht unbedingt immer AUTO-Verkehr sein.
Wieviele von ihren Bagatellschäden hat sie denn selbst behalten - und - Sind die schon in der Schule...?

*um-mein-leben-renn*
 
es muß ja nicht unbedingt immer auto-verkehr sein.
Wieviele von ihren bagatellschäden hat sie denn selbst behalten - und - sind die schon in der schule...?

*um-mein-leben-renn*

TECHNISCHER HINWEIS:

5 euro in die chauvikasse . . . . . . zum administrativen ablauf siehe deine signatur!!
 
Meine Kritik zielt eher darauf ab, dass in Deutschland irgendwie doch jede/r n Lappen bekommt, egal wie unfähig er/sie ist. Und genau das finde ich ziemlich falsch. Aber in D wäre jemand, der offen die Meinung vertritt, dass man NICHT den Führerschein bekommen SOLLTE , wenn man einfach nicht fähig ist mit einem PKW umzugehen, ja gleich als X-Hasser (setze ein; X=Frauen-/Fremden-/Minderheiten) und Egoist, sowie Staatsfeind Nr.1 auf jeder Titelseite zu sehen...
 
Es gibt Länder, da reichen 5 Meter unfallfrei vor und 5 Meter unfallfrei zurück aus, um den Lappen zu kriegen. :rolleyes:

Ich bin auch der Ansicht, dass jeder in D, der den Lappen partout nicht schafft, diesen auch nach dem 9. Anlauf nicht bekommen sollte. Nach 4 versauten Prüfungen Schluß und gut. Einen Waffenschein bekommt man ja auch nicht aus Gnade nach dem 7. Anlauf; und mit dem kann man den Führerschein fast gleichsetzen.
 
Ist ja geil, dass ihr alle so toll Auto fahren könnt. Wirklich schön. Wo sammelt ihr die Pokale? :rolleyes:
Und nu? Fahrprüfung hat per se verdammt wenig mit Tauglichkeit zu tun. Ich bin sowieso überzeugt, dass die diversen Wiederholungen für die Prüforganisationen hauptsächlich nur ein weiterer Weg sind um Geld zu machen.

Further reading: http://en.wikipedia.org/wiki/Illusory_superiority

(Und ja, ich habe meine Prüfung erst beim zweiten Versuch bestanden. Haltet bloß Abstand von mir.)
 
Zurück
Oben