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Hallo liebe Saab Gemeinde,
nach langer Zeit (10 Jahre) möchte ich wieder Saab fahren; zwischendrinn fremd gegangen mit Volvo und Mercedes. Mein letzter Saab 9000 ging an ein nettes Forummitglied aus Nähe Berlin, denke, den hat er immer noch :-)) (hattte damals sehr wenig km drauf, Swiss Edition).
Jetzt würde ich mir gerne ein Saab Cabrio kaufen, hab auch lange überlegt ob es evtl ein klassisches Volvo Cabrio sein soll (nicht der modernere Ford Ableger); das hätte abgesehen von der ein oder anderen Drosselklappenproblematik keine Probleme, jedoch Ersatzteillage sehr kritisch.
Daher Tendenz eher Saab 9-3 das neue ab 2006, YS3F (Opel derivat); mir würde aber auch die klassische Form bis 2002 gefallen, oder Anfang 2003 ? und da letztes Baujahr, das wäre es :-) und hier tuts der 150 PS turbo, LPT den hatte ich auch im 9000.
mhhh jetzt hab ich diverseste Kaufberatungen im Forum durch, und bin doch etwas schockiert, bezüglich beim alten (bis 2002) Ölschlamm-Problematik oder eben beim neueren, welches ich dann nach Mopf (2006/2007) kaufen würde, da aber Kettenprobleme.
Na toll, ich dachte Ölschlamm gäbe es nur beim 9-5; und die Ketten Problematik NUR beim 2,8er V6 oder anderen Opel Derivaten (z B Alfa mit 2,2 Liter Maschine,auch Opel)
gibts denn keines, wo Ihr sagt, egal, nimm z B den 1,8 Turbo ab Bj 2006 past, keine Kettenprobs.
oder das alte letztes Baujahr, KD alle 10.000, machste Ölwanne runter, dann passt.
Hilfe, würde schon gerne wieder Saab fahren. So Dinge wie Radaufhängung oder Federn brechen, kenn ich vom Benz auch, das tauscht man, und gut ist.
Aber diese kleinen gemeinen Dinge wie Ölschlamm oder Kette länger, das ist hinterhältig, und zieht kapitale Schäden nach sich, keine Lust.
Fahrleistung übrigens ca. 20.000 p.a.
ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht das alte "Opel V6 Cabrio" nehme, der macht dann keine Probleme, aber das ist halt echt alt, und hat dann Zahnriemen (dann aber keine kettenprobs)
Tja, ihr merkt, ich hadere, aber hätte schon gerne wieder einen Saab.
Hoffe ihr könnt helfen
MERCI
nach langer Zeit (10 Jahre) möchte ich wieder Saab fahren; zwischendrinn fremd gegangen mit Volvo und Mercedes. Mein letzter Saab 9000 ging an ein nettes Forummitglied aus Nähe Berlin, denke, den hat er immer noch :-)) (hattte damals sehr wenig km drauf, Swiss Edition).
Jetzt würde ich mir gerne ein Saab Cabrio kaufen, hab auch lange überlegt ob es evtl ein klassisches Volvo Cabrio sein soll (nicht der modernere Ford Ableger); das hätte abgesehen von der ein oder anderen Drosselklappenproblematik keine Probleme, jedoch Ersatzteillage sehr kritisch.
Daher Tendenz eher Saab 9-3 das neue ab 2006, YS3F (Opel derivat); mir würde aber auch die klassische Form bis 2002 gefallen, oder Anfang 2003 ? und da letztes Baujahr, das wäre es :-) und hier tuts der 150 PS turbo, LPT den hatte ich auch im 9000.
mhhh jetzt hab ich diverseste Kaufberatungen im Forum durch, und bin doch etwas schockiert, bezüglich beim alten (bis 2002) Ölschlamm-Problematik oder eben beim neueren, welches ich dann nach Mopf (2006/2007) kaufen würde, da aber Kettenprobleme.
Na toll, ich dachte Ölschlamm gäbe es nur beim 9-5; und die Ketten Problematik NUR beim 2,8er V6 oder anderen Opel Derivaten (z B Alfa mit 2,2 Liter Maschine,auch Opel)
gibts denn keines, wo Ihr sagt, egal, nimm z B den 1,8 Turbo ab Bj 2006 past, keine Kettenprobs.
oder das alte letztes Baujahr, KD alle 10.000, machste Ölwanne runter, dann passt.
Hilfe, würde schon gerne wieder Saab fahren. So Dinge wie Radaufhängung oder Federn brechen, kenn ich vom Benz auch, das tauscht man, und gut ist.
Aber diese kleinen gemeinen Dinge wie Ölschlamm oder Kette länger, das ist hinterhältig, und zieht kapitale Schäden nach sich, keine Lust.
Fahrleistung übrigens ca. 20.000 p.a.
ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht das alte "Opel V6 Cabrio" nehme, der macht dann keine Probleme, aber das ist halt echt alt, und hat dann Zahnriemen (dann aber keine kettenprobs)
Tja, ihr merkt, ich hadere, aber hätte schon gerne wieder einen Saab.
Hoffe ihr könnt helfen
MERCI