nach langer Zeit wieder Saab ?

@kingofsweden
Tss Tss... :secruity:Das du dich traust etwas gegen die 900er zu sagen... "Sicherheitstechnisch zum Vergessen".
Dafür wirst du bestimmt gleich von der Alteisenfraktion gesteinigt :rofl:
Und im Anschluss darfst du dir tausend Gründe anhören warum das eigentlich gar nicht so ist....
 
@kingofsweden
Tss Tss... :secruity:Das du dich traust etwas gegen die 900er zu sagen... "Sicherheitstechnisch zum Vergessen".
Dafür wirst du bestimmt gleich von der Alteisenfraktion gesteinigt :rofl:
Und im Anschluss darfst du dir tausend Gründe anhören warum das eigentlich gar nicht so ist....

wo er recht hat !!


Warum denn?
Er hat es ja noch nicht ausprobiert und kann es nicht besser wissen.

Andere schon...

eh klar, das dies von dir kommen mußte


ich empfehle die nächste Pässefahrt 901 vs 9-3 II
( ich hab sie -901- überholt, bevor sie mir ins Heck gekracht sind )
 
Wollte niemandem auf die Zehen treten und präzisiere daher meine Aussage:

Gerne glaube ich, daß der klassische 900er im Vergleich mit Zeitgenossen besonders sicher konstruiert war.

Gut so?
 
Yippie ich habs getan.


Nach 10 Jahren wieder einen Saab gekauft. (vor 6 Wochen)


2006er Cabrio, 2.0T grau. Vector, 210 PS 120.000 km, Scheckheft gepflegt (Opel/Saab Händler;)

2. Hand (eigentlich erste Hand, der andere Besitzer hat nur 1 Jahr gefahren, und ist dann auf SUV umgestiegen)
bisher jetzt ca. 1500 km gefahren.

Tolles Auto, hab mir als erstes im ehemaligen Saab Zentrum in BA ein Hirsch Tuning geholt, die 650 plus eintragen plus Mwst wollte ich dann gleich mit ausgeben J)

Was soll ich sagen, bin begeistert; danke an alle, vor allem APC und die anderen Mitstreiter in dem Threat, das ihr mich so gut beraten habt.


Gutes: Motor, Verbrauch, positiv überrascht, kein Knarren, kein Knatzen, kein Amarturenbrettwackeln;

Armaturenbrett, Nachtbeleuchtung und stimmiges Design, eher Cockpit wie Arnmaturenbrett;


Negativ: irgendwie krieg ich den Kofferaum immer nicht auf, bzw bin vielleicht von den ital. Autos das Öffnen aus den inneren gewohnt (Benz auch); geht per Hand schhwer, easy mit Schlüssel.

Wenn ich das Auto offen stehen lasse im Parkhaus (Firma) möchte ich das Handschuhfach gerne abschliessne, geht nur mit Notschlüssel…

Sound, hab alles Threads durchgelesen, komme von Becker im Benz, sehr verwöhnt; na ja es geht, würde sagen Note 2- bis 3+ J


Soll aber kein Jammern sein, das würde dem tollen Auto nicht gerecht werden, es ist jammern auf ALLERHÖCHSTEM Niveau !!!


Ende der Woche geht’s nach Italien, mal sehen, ob er auch im Ausland zuverlässig ist :-)


Gruss an alle, schön wieder mit Saab dabei zu sein !!!


Jup das wars fürs erste, Bild hänge ich noch rein.
 
wollte Bild reinladen, er sagt immer : "Fehler beim Hochladen" was mach ich falsch ? (ist ein jpg. 227 kb)
 
Zum Öffnen Kofferraum.......da befindet sich ein Microschalter, erst kurz von unten drücken, einen kurzen Moment warten,dann entriegelt die Klappe und geht eigentlich relativ einfach auf...........

Gruß, Thomas
 
@brose
ah verstanden. ich hab da schon paar mal hingedrückt, manchmal gehts, manchmal nicht; verstanden, muss wohl den Microschalter genauer treffen :-)) geht der auch bei Laufendem Motor auf ? ( z B Beifahrer holt schnell was raus und geht nach hause, ich fahre weiter....)
 
Du hörst ein leises Klicken wenn der Schalter anzieht, die Klappe sollte auch bei laufendem Motor zu bedienen sein.........

Gruß, Thomas
 
.. es gibt beim CV eine programmierung, die den Kofferraum während der Fahrt verriegelt und erst nach Motor aus (oder Druck auf den "Tür-auf" schalter) den Kofferraum wieder freigibt
 
.. es gibt beim CV eine programmierung, die den Kofferraum während der Fahrt verriegelt und erst nach Motor aus (oder Druck auf den "Tür-auf" schalter) den Kofferraum wieder freigibt
Stimmt, da war doch was........

Gruß, Thomas
 
Ich müsste bei meinem Aero mal gucken gehen wie das da eingestellt ist……

Gruß, Thomas
 
...bei mir geht der Kofferraum auch erst auf, wenn die?/eine (Fahrer-?)Tür einmal geöffnet wurde...
Das ist aber selbst bei meinem ollen Ford Galaxy so...

Gruß Carsten
 
Haben die Cabrios den Knopf zum Entriegeln der Heckklappe nicht ? Beim SC verriegelt die Heckklappe auch automatisch aber da ist in der Fahrertür ein Schalter zum Entriegeln - dafür entriegelt die aber auch nicht automatisch wenn ich die Fahrertür öffne :confused:
 
Haben die Cabrios den Knopf zum Entriegeln der Heckklappe nicht ? Beim SC verriegelt die Heckklappe auch automatisch aber da ist in der Fahrertür ein Schalter zum Entriegeln - dafür entriegelt die aber auch nicht automatisch wenn ich die Fahrertür öffne :confused:
Ich habe diesen Knopf nicht……

Gruß, Thomas
 
das (2006) CV hat einen knopf ent- / verriegeln in der linken Tür (den kofferraum entriegelungsknopf gab es beim 900II)
 
Zurück
Oben