Yippie ich habs getan.
Nach 10 Jahren wieder einen Saab gekauft. (vor 6 Wochen)
2006er Cabrio, 2.0T grau. Vector, 210 PS 120.000 km, Scheckheft gepflegt (Opel/Saab Händler;)
2. Hand (eigentlich erste Hand, der andere Besitzer hat nur 1 Jahr gefahren, und ist dann auf SUV umgestiegen)
bisher jetzt ca. 1500 km gefahren.
Tolles Auto, hab mir als erstes im ehemaligen Saab Zentrum in BA ein Hirsch Tuning geholt, die 650 plus eintragen plus Mwst wollte ich dann gleich mit ausgeben J)
Was soll ich sagen, bin begeistert; danke an alle, vor allem APC und die anderen Mitstreiter in dem Threat, das ihr mich so gut beraten habt.
Gutes: Motor, Verbrauch, positiv überrascht, kein Knarren, kein Knatzen, kein Amarturenbrettwackeln;
Armaturenbrett, Nachtbeleuchtung und stimmiges Design, eher Cockpit wie Arnmaturenbrett;
Negativ: irgendwie krieg ich den Kofferaum immer nicht auf, bzw bin vielleicht von den ital. Autos das Öffnen aus den inneren gewohnt (Benz auch); geht per Hand schhwer, easy mit Schlüssel.
Wenn ich das Auto offen stehen lasse im Parkhaus (Firma) möchte ich das Handschuhfach gerne abschliessne, geht nur mit Notschlüssel…
Sound, hab alles Threads durchgelesen, komme von Becker im Benz, sehr verwöhnt; na ja es geht, würde sagen Note 2- bis 3+ J
Soll aber kein Jammern sein, das würde dem tollen Auto nicht gerecht werden, es ist jammern auf ALLERHÖCHSTEM Niveau !!!
Ende der Woche geht’s nach Italien, mal sehen, ob er auch im Ausland zuverlässig ist :-)
Gruss an alle, schön wieder mit Saab dabei zu sein !!!
Jup das wars fürs erste, Bild hänge ich noch rein.