Wieder Mal ein Reinfall...
Ich bin etwas verwundert über die Saab-Fraktion bei uns in der Nähe.
Gestern stand ein 9-5 Aero SC in der Tageszeitung, 2003er, Vollausstatung, TÜV neu, 2.500€ VB - Graphite green metallic
Am Telefon war der Verkäufer über den guten Zustand am schwärmen und es sei alles tadellos, vor allem die Technik.
Kurzerhand einen Besichtigungstermin vereinbart, 60km Anfahrt (ein Weg).
Und was war? Navi defekt, Dachantenne fehlte, Spiegeldreiecke und Fahrertürgriff korrodiert, PDC hinten defekt, Rost an der Heckklappe, Rücklicht hinten rechts mit Loch, Standlicht vorne rechts defekt
Fahrzeug völlig schmutzig und Haube mit Vogelkot, beide Saab-Embleme "weg", kein Scheckheft usw...
Ich habe mich schon etwas verschaukelt gefühlt, die Leute können anscheinend nicht mehr ehrlich ein Auto beschreiben. Auf die Preisverhandlung und die Probefahrt habe ich verzichtet, sowas macht man einfach nicht.
Positiv waren lediglich neue Reifen und neue Bremsen sowie das sehr gepflegte Interieur - dennoch müsste man einiges an Geld und Zeit investieren.
Auffällig ist es, dass gerade die Besitzer neuerer Saabs (bei inges. 5 Besichtigungen erlebt) ihr Auto viel zu gut beschreiben...