Nach welchem Motor (natürlich mit Auto) soll ich suchen?

tapeworm schrieb:
steuergerät und magnetventil, wenn ichs noch richtig weiß
Ja. Die Trionic, das APC Ventil und die Schläuche...
 
Ja. Die Trionic, das APC Ventil und die Schläuche...

und weil das Steuergerät meistens ein Problem darstellt, lieber gleich zu den bekannten Tunern und aufrüsten.
Nordic, speedparts, maptun.......
 
ralftorsten schrieb:
Aero ist überzahlt, daher würde ich nach Anniversary's Ausschau halten. Deshalb wäre mein Favorit inzwischen ein Anniversary 2.3t. Klar, gibt auch nicht viele davon, aber sicher mehr als Aeros.
Das sehe ich inzwischen auch so. Leider ist das Angebot an Anniversary`s mit 2.3 Turbo fast kleiner als das Angebot an Aeros. Der Anniversary hat fast immer den Softturbo mit 150 PS.

Aber wie ich heute von einem Saopelhändler hörte, bricht gerade ein 9000-Boom aus, angebotsmässig. Liegt wohl am Frühling obgleich es bei uns nach wie vor Schnee hat.

Immerhin gibt es jetzt einen Aero in schwarz mit 63.000 km. Nicht nur die Farbe, auch der Preis ist Sünde.

Aber wie bekannt, bin ich ja nicht kompromißfähig, deshalb bemängele ich an diesem das nicht vorhandene Schiebedach. Man will ja auch in der Nebensaison ein wenig Cabriogefühl haben.

Ralf
 
Wie bereits gepostet ist das GSD im 9000 ist wirklich zu vernachlässigen, da auf Dauer eher ein Ärgernis als ein Vorteil (meinen jetzigen 9000er habe ich deshalb gezielt ohne SD gekauft).

Falls der niedrige km-Stand für Dich wichtig und der Preis in Deinen Augen o.k. ist, solltest Du zuschlagen (oder HFTs Variant-Tipp folgen ...)
 
Aero mit 63000 km? Wo? :lol Schiebedach brauch ich nicht... ;-)
 
Und Aeros hast Du ja eigentlich auch genug...;-))

Aber in diesem Fall ist es ein 98er 9000CSE für gut 9000EUR
 
Also doch kein Aero? "nur" ein Anni mit 225 PS? Hab zwar schon so einen, aber ich sollte mir noch ein paar davon hinstellen... :lol
Und richtige Aeros habe ich ja nun auch nur einen fahrbaren, und das ist noch nicht mal ein ein 9000. Der einzige echte 9000 Aero den ich (noch) besitze ist das Schlachtauto. Die anderen beide sehen zwar beide aus wie Aeros und sind beide mindestens so schnell, aber sind halt keine. :sad
Hast du eigentlich meine frisch bezogenen Aero-Sessel gesehen? :lol
 
klaus schrieb:
Falls der niedrige km-Stand für Dich wichtig und der Preis in Deinen Augen o.k. ist, solltest Du zuschlagen (oder HFTs Variant-Tipp folgen ...)
Hallo.

Was hast du nur dauernd mit deinem Varianttip?

Liegt es daran, daß ich konkrete Vorstellungen bezüglich der Ausstattung habe und deshalb beim Kauf nichts überstürze???

Oder ist es tabu, daß ich meine jeweiligen Vorstellungen hier einbringe?

Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt hier eine offizielle Forumssichtweise (9000 mit mindestens 250.000 km, Baujahr möglichst vor 1995, besser 2.0 als 2.3, ........) zum Thema 9000 und nur die zählt.

Ich gebe allerdings zu, daß mir zum Thema Schiebedach konkrete Erfahrungen mit dem 9000 fehlen.

Das erwähnte Auto ist laut Aussage des Verkäufers ein Aero. Genau sehe ich das, wenn die zugesagten Bilder da sind.

Das Auto kostet € 9450 und ihr findet es bei Autoscout24 unter PLZ 31655.

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
Aero mit 63000 km? Wo? :lol  Schiebedach brauch ich nicht... ;-)
Zur Info:

Ich habe die Bilder. Es ist ein normaler CSE mit Superaerofelgen. Das Auto wurde 1998 als Neuwagen aus Dänemark reimportiert.

Ralf
 
trotz Superaeros liegt der Preis weit über DAT. Ist eben in diesem Zustand ein Liebhaberfahrzeug und Liebhaber zahlen Liebhaberpreise-sofern sich welche finden.
Die Preisentwicklung sollte daher aufmerksam verfolgt werden. :00000434

Bei der niedrigen Laufleistung ist es hoffentlich keine Kurz-Strecken-und einmal im Jahr Urlaub-Möhre---wäre schade drum !
 
Snooze schrieb:
Bei der niedrigen Laufleistung ist es hoffentlich keine Kurz-Strecken-und einmal im Jahr Urlaub-Möhre---wäre schade drum !

Keine Ahnung vom Fahrverhalten des Vorbesitzers.

Der war Arzt mit Praxis im eigenen Haus.

Das würde die niedrige Km-Leistung plausibel machen. Aber was bleibt dann noch außer Kurzstrecken und Urlaub???
 
ra-sc91 schrieb:
[

Was hast du nur dauernd mit deinem Varianttip?

War lediglich ein Zitat.

Ich behalte aber im Übrigen zukünftig meine Meinung gerne für mich.
 
Das würde die niedrige Km-Leistung plausibel machen. Aber was bleibt dann noch außer Kurzstrecken und Urlaub


Ist ja auch egal. Garantie oder Gewährleistung sind inkludiert-also bewegt man das Fahrzeug vorerst im risikolosen Bereich-oder wird er Im Auftrag verkauft ?.
Bis die üblichen Zipperlein beginnen, dauert es idR. noch 70-80tkm.
 
@tapeworm: Ich denke Klas meint Schiebedach im Allgemeinen....Mit der Zeit kann es passieren, dass die nicht mehr richitg schließen, undicht werden und wenn man Pech hat Rost (und nicht zu kanpp), der sich von unten durchs Dachfrißt an der Falz von innen....Irgendwann hat man Bläschen auf dem Dach...die dann zu Löchern werden....
 
ah ok, danke für die Info, das hört sich ja nicht so rosig an.
Wenn man bedenkt, wie schwer das Schiebedach ist, bestimmt 10 kg schätze ich, und das an der höchsten Stelle am Auto, verschlechtert das die Performace. BMW baut beim M6 ein Carbondach ein, um die Performance zu verbessern! Und ein 9000 ohne Schiebedach dürfte auch verwindungssteifer sein?
Ich möchte mein GSD trotzdem nicht missen ... :-)
 
Ich möchte mein GSD trotzdem nicht missen ... :-)
Ich auch nicht.
Aber bei so manchen SD'd die ich gesehen habe (Rost), ist mir der Grauen gekommen. Teilweise auch CS Modelle...
 
Zurück
Oben