- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Ein nettes Weihnachtsgeschenk dachte ich mir. Organisiert & unter den Baum gelegt. Am 28.12. dann das frohe Erwachen. Passt nicht.
Eingestanzte Nummer auf der Nabe: 6405
Werk erst seit ein paar Tagen wieder offen. Abklärung passende Naben für Saab: ich erhielt die zwo pdf (Anhang)
Dem Anschein nach hat Nardi die Nummern gewechselt?
Muß das Thema auch wieder aufgreifen. Bei meinem "Spanier" 900 S, MJ 1993, seit letzte Woche hier in Deutschland, ist ein NARDI Classico verbaut. Es trägt keine KBA ist aber dem äußeren Anschein nach identisch mit dem 70083. Es hat im Adapterflansch ein Nummer -012071. Die Nabe trägt die Nummer 6405, was nach der Info von 85_Swiss lt. NARDI identisch mit der 4303D sein soll. Alles funktioniert tadellos. Die Nabe hat einen Kontaktstift für die Hupe und einen Rückstell(spann)stift für den Blinker. Soweit alles OK.... aber eben keine KBA bzw ABE.
Gibt es nun einen "Königsweg" dies vom TÜV abnehmen zu lassen? In der §21 Prüfung letzte Woche war das Lenkrad ein wichtiger Punkt. Der Prüfer will den Nachweis glaubhaft (?) vorgelegt bekommen. Die ABE für das 70083 habe ich in Kopie. Das 900er Prospekt von 1991 zeigt das Lenkrad als Zubehör. Die Liste in #1 sagt aus, dass die Nabe passt (tut sie auch). Ich bin mal gespannt, was der Prüfer im zweiten Termin dazu sagt.
@85_Swiss: Woher genau hast Du die Listen? Hattest Du da Schrift/Mailverkehr der hilfreich wäre?