nasser Kofferraum

Ey, dat Mädel hat nen CC...
 
bei mir waren es die verschraubungen der schwarzen leisten zwischen heckklappenlichtern und heckklappenschloss ... lief dann in die klappen und ergoß sich beim aufmachen über denjenigen der drunter stand :biggrin:

tippe auf auf dichtung, bzw. einen nicht mehr vorhandenen rahmen für diese
 
Noch mehr Quellen

....und vorher evtl. die "Rinne" rund um die Kofferraumoeffnung von Schmodder befreien. Bei etwas "legèrer" Pflege und abhaengig vom Stellplatz (Baeume etc.) steht oben unter den Scharnieren schon mal gerne der Dreck bis zum Dichtungsrand.

(Ich spreche NICHT aus EIGENER Erfahrung

... aber ich....

Und weiter nicht zu vergessen: evtl. die Heckleuchten oder die Befestigung vom hinteren Kennzeichen wenns einfach durchgeschraubt ist... (dies nur der Vollständigkeit halber zum Prüfen...)
 
mein Kofferraum ist auch nass

Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass es auch bei mir im Kofferraum nass ist. Ich hatte auf der Beifahrerseite eine Tasche in die Mulde hinterm Radkasten gestellt und diese mit dem ganzen Kram gefüllt, der halt ins Auto gehört. Da waren auch paar Handschuhe drin und diese sind jetzt feucht, ebenso wie der Boden der Tasche und die Verkleidung im Kofferraum. Da es in letzter Zeit nicht allzusehr geregnet hat, nehme ich an, die Feuchtigkeit ist noch vom letzten starken Regen oder vom letzten Besuch der Waschstrasse. Ich werde jetzt jedenfalls die Verkleidung an der Stelle mal lösen und schauen. Gibt es für meinen Saab auch bekannte Stellen an denne Feuchtigkeit eindringen kann?
 
Ich hatte/habe bei meinem 9-3er auch Wasser im Kofferraum, auf der rechten Seite. Habe erst nach langem Pröbeln und Suchen die undichte Stelle entdeckt > der Vorbesitzer hatte vermutlich mal nen kleinen seitencrash, seit da ist da bei den schweissnähten beim Rad (siehe Pic) ein Riss! bei Regen spritzt also Wasser beim Fahren vom Radlauf rein...Ich werd mich diesen Frühling um die undichte Stelle kümmern müssen; das provisorisch reingespritzte Silikon hat das Problem leider noch nicht ganz behoben.. Weiss da jemand nen Tip, auch bezüglich Rostgefahr, die behandelt werden müsste??
 

Anhänge

  • 9.3.jpg
    9.3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 51
Gerd kannst Du mal eben, bei mir im Kofferraum etwas nachsehen??? :evil::evil::evil::evil::evil:
 
Frohe Weihnachten sehen anders aus: Auch bei meinem CC ist es im Kofferraum nass. Und zwar hinten links, auf der Höhe der Antenne, am Boden und die ersten 5 cm an der Seite. Nicht sehr, aber arg genug, um meinen CD-Wechsler zu schrotten. Dessen Rückseite war nämlich feucht - er läuft zwar noch, liest aber keine CDs mehr.
Und wo wir schon am Jammern und beim Sound sind: in den Wochen davor fiel im CD-Betrieb gerne mal der Subwoofer und/oder der vordere linke Lautsprecher aus. Die Stecker am Radio scheinen fest zu sitzen (waren jedenfalls nicht lose). Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Wegen des Wassereintritts: unter der Antenne scheint alles dicht zu sein. Ist es vielleicht auch ein undichtes Rücklicht oder die Heckklappendichtung?

Danke und Gruß,
Volker
 
...

Wegen des Wassereintritts: unter der Antenne scheint alles dicht zu sein. Ist es vielleicht auch ein undichtes Rücklicht oder die Heckklappendichtung?

...


Die Antennte ist (bis auf ihren Ablaufschlauch) unverdächtig.

Die Rückleuchte würde ich zuerst überprüfen,
einen Wassereintritt an der Heckklappendichtung sieht man eigentlich
recht deutlich.
 
Unter den Heckleuchten am Kotflügel laufen mittig zwei Bleche zusammen - nach innen gekantet. Manchmal ist genau an der Oberkante ein kleines Loch. Kann man sehen, wenn man die Rückleuchten komplett rausnimmt und die Stelle säubert. Gegebenfalls mit Scheibenzement abdichten.
 
Hallo

Ich habe an meinem CC das Gleiche Problem weiss aber mittlerweile das es bei mir an der Scheibendichtung liegt.
Ich frage mich im moment nur wo ich Scheibenzement bekomme!!!
Irgendwie konnte mir bis jetzt keiner Weiterhelfen egal wo ich Gefragt habe:frown:.

Also wo bekommt man das Zeug?????????
 
Vielleicht beim nächsten Autoglaser ?? - Rest-Kartusche, gegen eine kleine Spende in die Kaffee-Kasse...?
Die Dinger passen fast immer auch - zumindest für die Heimanwendung ausreichend - in einen handelsüblichen Quetscher für Sanitär-Silikon.
 
Noch eine Möglichkeit!

Um das Thema noch etwas auszuweiten: Der Tankeinfüllstutzen, eventuell mit Riss, wenn nicht, dann nach dem Aublauf /Ablaufröhrchen schauen. Bei mir war das Röhrchen abgerissen und so lief das Wasser in die rechte Seiten des unteren Teils des Kofferraums.
Grüße
Jove2
 
Zurück
Oben