Nunja, ihr scheint ja besonders schlau mit neuen zu sein.
Ich habe jedesmal gefragt was mann machen kann und bekomme nur antworten auf alles mögliche nur nicht auf meine frage.
Das ist nicht böse gemeint, und das der Saab für die Leistungsangabe ne Lahme kiste ist bezieht sich auf meinen "alten" S4 Bj92 (allso nur unwesentlich jünger) mit grade mal ca 330tkm auf der Uhr und ca 400kg mehr Leergewicht(Ist ein Avant oder auch Kombi genannt). Der Saab hat ca 195tkm runter und dient mir nur für die reperaturzeit als ausweichfzg. evtl. auch alls dauerhaftes Winterauto, da er Rostmässig und von der Technik her ok ist.
Das mit dem Unterdruck hat sich erledigt, da ich ja das Popoff oder Bybass oder Abschaltventil wie ihr es auch immer nennen wollt richtig rum eingebaut habe und getauscht habe. habe jetzt im schiebebetrieb unterdruck laut anzeige und auch ladedruck bis genau zum roten bereich, bzw ende gelben bereich, aber aus im mittleren drehzahlbereich geht da dann nicht wirklich was vorwärts und mein Polo 1,4tdi mit lumpigen 80 Ps und nur 3 zylindern geht da devintiv zumindest bis 120 besser, wobei der neue polo auch vom gewicht her fast auf das selbe kommt.....
Das zu den Fahrleistungen.
Wie gesagt, alles dicht, Zündkerzen etc. alles bestens, das ausgehen ist auch weg, nur hat er zu wenig leistung für angegebene 120kw....
will hier keinen angreifen wollte nur antworten auf meine fragen, mehr nicht.
nehme es so hin das das halt das mögliche ist bei dem motor und fertig...
bitte entschuldigt meine vernachlässigung der groß und kleinschreibung incl. rechtschreibung aber meine zeit ist leider begrenzt muß um 2 uhr aufstehen und hab auch noch andere dinge um die ohren, trotzdem danke für den ein oder anderen hinweis!
Speziell für den vorredner, ich schrieb ja das ich es überprüft,eingestellt habe.
zudem das ich alles weiß, auf den bezug das audi vom prinzip her fas ident. ist, das bezieht sich nur auf die hardware, motorsteuergerät mässig ist da ein unterschied von tag und nacht....
und ja ich tue dir den gefallen sobald mein fzg mit 4 ringen wieder fahrbereit ist werde ich dieses auch wieder bewegen, wobei dabei im gegensatz zu saab die betonung auf bewegen ist...
war jetzt bischen hart, aber mir wurde ja auch gegen den kopf geschossen...
das ich 2ltr 16v nicht mit 2,2ltr 20v und wesentlich mehr ladedruck und diversen andern änderungen vergleich kann ist mir klar, deshalb auch meine anführung mit meinen polo...
Mfg
hias