Neu hier und einige Fragen zum 9000 Turbo

Registriert
12. Sep. 2009
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi!
Bin Neuling mit Saab.
Fahrzeug:

Saab 9000 Turbo 120kw Bj89

Folgende Fragen und Probleme:

Der Motor geht meist aus wenn mann oberhalb von 1500 UPM die Kupplung
tritt, bzw wenn mann im Stand mal Gas gibt dann geht er auch aus, bzw regelt halt keine
Leerlaufdrehzahl ein.
Unterdruckschläuche wurden laut Vorbesitzer die meisten getauscht...

LAdedruckanzeige geht bis ca. 3-4mm vor roten Bereich, sollte da nicht mehr gehen?

Und dann natürlich die Frage die meist kommt, kann mann mit einfachen mitteln mehr
Leistung raußholen?

Mfg
hias
 
Hallo,

bei der Ansaugbrücke ist ein zylindrischer Teil, Leerlaufregler genannt :eek:

wenn die Schläuche alle i.O. sind, hilft meist das Reinigen vom Leerlaufregler (Suche benutzen, ist beschrieben)

trotzdem ALLE Schläuche kontrollieren !!!

Ladedruck-Anzeige ist zu ungenau, als erstes Grundladedruck einstellen.

bzgl. Tuning gibt es schon Möglichkeiten (hier hilft ebenfalls die Suche)

Viel Erfolg !
 
Hi!
Leerlaufstabiventil mache ich bei gelegenheit, vorbesitzer hat es aber schon gegen ein gebrauchtes getauscht..

Zwecks Leistung gibts viele fred´s aber es wird nie geschrieben,gesagt was mann tun kann ohne
gleich Geld auszugeben..
Gibt´s ne möglichkeit irgendwo zu bescheissen oder einfach was zu ändern damit mehrleistung anliegt?

Haltbarkeit ist egal, fahre das Auto nur ca. 3 Monate und auf den paar Km die ich nun gefahren bin
ist mir das auto einfach bischen zu lahm für die ps angabe, bzw. ich möchte halt als 5 zylinder turbo fahrer(Audi) etwas mehr haben :-)

mfg
hias
 
klar kannst du mit boardmitteln bis 190ps erzielen, aber wenn du nicht alles selber machst kommst du um geldausgeben nicht herum ...

fang erstmal mit der angedeuteten grundeinstellung an ... my89? dann schau auch mal nach dem ZZP, luftfilter, und zündkerzen (nur NGK!)

-> http://www.900aero.com/