Naja, manche hier sind scho sehr auf ihren saab eingeschworen und sehen die realität nicht mehr, hier mal paar beispieldaten:
Audi S4 230PS Saab 9000 turbo 160PS
Gewicht: 1610-1710kg 1448kg
V-Max: 244 226
0-100km/h 6,8 8,3
350nm ab 1950Upm 255nm ab 3000
0-180km/h
22,7sec 33,9sec
(Schlagt mich nicht wenn es evtl. andere Daten gibt, hab die nur schnell gegooglt)
Selbst mit Saabbrille sollte jeder den deutlichen Unterschied erkennen.
Das mann beide Auto´s nicht vergleichen kann ist klar und ich wollte es nur mal
denen gesagt haben die meinen so ein Auto versägt zuhaben, wie schon einer geschrieben
ist wohl eher die Frage ob der andere wirklich wollte.
Mit dem Frontantrieb scharrste erstmal an der Ampel und biste wegkommst ist der quattro scho fast
ausser sichtweite, falls er nen richtig harten Start macht, was aber zu 99,9 % keiner macht da
das beim quattro absolut materialmordent ist.
Zu meinen Polo, den fährt meine Frau und die hat auch tägl. 50km zu fahren und nein ich hab nicht noch ein Luxusauto in der Werkstatt beim Kundendienst :-)
Zu meinen Saab, der fährt jetzt wunderbar und Problemlos, das mit dem umlöten werd ich in den nächsten 4-8 Wochen mal testen wenn ich Zeit dazu finde.
Wo bekomme ich eigentl. so ein Verlängerungskabel fürs Steuergerät damit mann vom Fahrersitz aus
einstellen kann?
Und evtl. steht der dann nach dem Winter zum Verkauf, ist bis auf Radlauf hi/re Rostfrei, Farbe schwarz und diese Radlaufverspoilerung etc ist dran(Sondermodell) fh,zv,essd,el spiegel.
Originalzustand und leider sehr weich gefedert was den sportlichen fahren entgegenwirkt...
mom. ca 196tkm
Vielen Dank
hias