lass es bitte sein, tue dir selbst den Gefallen und bestelle da lieber nicht....
.
Die Warnung beruht aber nicht auf der Annahme, dass die Produkte der Firma nix taugen, sondern auf der Idee, dass ich der Meinung wäre, mit den ratzfatz draufgezogenen Bezügen wäre dann automatisch alles wieder schön und schick?! Dem ist natürlich nicht so. Die Frage ist ja schlicht und einfach, ob ein örtlicher Sattler mit der angelieferten US-Ware vielleicht doch was anfangen kann, vielleicht sogar respektvoll das Haupt neigt und anerkennen muss, dass in China oder Kolumbien oder wo auch immer die Ware herkommt, handwerklich gute Arbeit geleistet wird. Oder ob das einfach viel zu dünnes, gar schlecht gegerbtes Leder mit quasi eingeprägtem Verfallsdatum ist. Natürlich müsste vor Neubezug der Sitzunterbau geprüft und ggfs. überarbeitet und der Schaumstoff an Schadstellen aufgefüllt werden, ist ja klar. Aber mit den angelieferten Bezügen wären diese Arbeiten wohl durchaus bezahlbar, ganz im Gegensatz zum Auftrag: "Hier ist mein 34 Jahre altes Autoleder, bitte einmal alles neu und schön, Sie wissen ja, wie man das macht!"
Die Sattler hier in der Gegend hatten entweder mangels Interesse und gute Auftragslage gleich abgewunken. (Die wollen hier alle nur alte Porsche und Mercedes,Ferrari und Co. machen und dann aber ein komplettes Auto, da kann man sich als Saab Besitzer schleichen...)
Solche Erfahrungen hab ich nämlich auch, aber nicht nur, gemacht. Gibt natürlich auch Spezialisten, die das gerne übernehmen würden, aber dann kostet alleine das Rohmaterial ohne Zuschnitt mehr als bei dem fraglichen Übersee-Angebot die gesamte Ausstattung für vorn und hinten.
In diesem Zusammenhang fand ich das Angebot aus USA natürlich interessant.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Bewertungen hierzu in den amerikanischen Foren. Die Beurteilungen waren positiv bis mittelprächtig.
Ebend! Einige Bewertungen hab ich auch gefunden, einer hatte die Bezüge (für'n alten Porsche glaub' ich) sogar selber aufgezogen und mit Bildern dokumentiert und war durchaus angetan. Gibt dann natürlich gleich Kommentare von Leuten, die zigtausend Währungseinheiten beim Sattler bezahlt haben und dann mit Bildern dokumentieren müssen, dass deren Leder viiiel strammer sitzt und viiiel mehr nach Original-Auslieferungszustand aussieht. Und das stimmt dann natürlich, aber auch hier gilt: Ziemlich schön ist auch ganz schön, Perfektion wirkt oft streberhaft!