Neuer Auspuff muss her für 900 LPT: Empfehlungen?

Ok Danke, das muss also so ;) ... haben das schon zu zweit gemacht aber dann gehts morgen in die zweite Runde mit neuem Elan - notfalls mitm Vorschlaghammer das Rohr etwas anpassen ;) ... Außerdem drängt das Rohr am Ende eher nach außen als zur Wagenmitte, da hilft mir der eine Halter da außen auch nicht oder fehlt da irgendwas an meinem Auto?

Ok Danke, das muss also so ;) ... Außerdem drängt das Rohr am Ende eher nach außen als zur Wagenmitte, da hilft mir der eine Halter da außen auch nicht oder fehlt da irgendwas an meinem Auto?

...nein, das fehlt nichts... in den meisten fällen hilft es, wenn man vorsichtig die halterung des aufhänge-gummis in seiner lage/form anpasst...

Folge wizards Tip. Um Gottes Willen nicht das Rohr verbeulen ! ! !
Das hilft nichts, außer den Querschnitt zu verengen und schäbig auszusehen (Alles von sog. "Fachleuten" schon gesehen).
Wichtig ist 1.) die Lage des Rohrbogens nach vorn/hinten über der Hinterachse, sonst klapperts bei Beladung und beim Einfedern. Es geht dabei um Millimeter!
Und 2.) den Rohrbogen durch drehen rechts/links so austarieren zwischen Panhardstab-befestigung und Karosse, daß der Endtopf überall wenigstens 3-5 mm Abstand zur Kofferraum-mulde kriegt und beim wackeln an den (neuen) Gummis nirgends an der Mulde anschlägt. Aber das hörst Du dann und darfst weiter feintarieren.
Aber es geht, besser ohne Dorfschmied-Methoden.

Irre ich mich, oder gibts es zwei verschiedene Versionen des Mittelschalldämpfers...
Ich bin der Meinung, bei einem Vollturbo Cabrio einmal das Problem mit einem "zu langen" Auspuff gehabt zu haben, dabei langs wohl an einem zu langen Mittelschalldämpfer.

grüße Friedrich

Höre/lese ich zum ersten Mal.
Aber Abweichungen von Hersteller zu Hersteller sind nicht ausgeschlossen.

Der Simons-Topf ist etwas kleiner als der Standard-Topf.
Leider keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten.

Ferrita Update 900i 8V Modelljahr 88 mit KAT

So jetzt hängt sie unterm Saab:

Dazu ein Preisupdate:
Bei mir ist nun eine Edelstahl-Auspuffanlage montiert:

Gestern montiert:
Ferrita für 900i 8V Modelljahr 88 mit KAT
Auspuffanlage: = 397,48 + 19% MWST
Montage: 44 EUR + 19% MWSt

Gratuliere:
Und nach 5 Jahren Erfahrung kann ich Dir jetzt auch noch vorhersagen, daß der unauffällige 900 i -Sound nach 5 Jahren nicht lauter, aber schön grummelig dumpfer sein wird (leider fehlt aber das Turbo-blubbern immer noch).

Zurück
Oben