Neuer Rost nach Lackieren

Danke
127
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks,
habe vor knapp 2 Jahren meinen Radlauf restaurieren lassen. War doch arg angefressen. Nun kommen an der Stelle wieder Porenrostbläschen.
Kann man sowas reklamieren oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt.
War schon beim Lackierer. Der wollte das einfach wegpolieren. Wie seht ihr das?

Dank und Gruß

WIE wurde repariert....?
Offensichtlich nicht fachgerecht. Ich kannte das von meiner DS. Die war auch teilrestauriert inkl. Neulack, allerdings kamen nach (immerhin) 5 Jahren auch wieder die erstan Blasen an typischen Stellen.

Habe nur 2 Fotos von vorher und direkt danach. Die aktuelle Situation muss ich noch ablichten. Der Lackierer hat an der Stelle mit dem Pestbefall ein Stück eingesetzt.

Anhänge

• Rost1.jpg
    Rost1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 88
  • Radlauf.jpg
    Radlauf.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 115
Wurde ein kompletter, neuer Kotflügel eingesetzt, oder nur Bleche eingeschweisst?

Es wurde nur die Fehlstelle ergänzt.

...was nichts ändert an der Tatsache, dass damals anders vorgegangen wurde und jetzt dort ein zu lösendes Problem aufgetreten ist.

Ja, habe von Innen ne halbe Pulle FF reingesprüht. Dort wo Innen- und Aussenkotflügel im Motorraum zusammen laufen.

Hmmm, das spricht dann ja eher dafür, dass es wieder von aussen gerostet hat....

Ja, habe von Innen ne halbe Pulle FF reingesprüht. Dort wo Innen- und Aussenkotflügel im Motorraum zusammen laufen.

Tja, mehr kann man in dem Fall nicht tun.
Es sei denn, nach der Reparatur wurde im Falzbereich mit Silikon oder ähnlichem "abgedichtet" !
Dann schützt das FF gerade dort nicht wo es soll.

Hmmm, das spricht dann ja eher dafür, dass es wieder von aussen gerostet hat....

Das denke ich auch. Die haben den Porenrost nicht richtig entfernt. Ich fahre bei denen noch mal vorbei und werde berichten. Merci!

Wenn er das "wegpolieren" wollte, ahne ich den Ausgang des Gesprächs.

Zurück
Oben