- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.123
- Danke
- 11.987
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Und warum nicht?
Weil der innere Falzbereich zwischen Aussen-/Innenkotflügel nach dem Schweissen nicht mit Zinn behandelt werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum nicht?
Hast Du irgendwelche Fotos ...?
Bei welchem Deiner 900er war den diese Kotflügel-Kur nötig?
No3 ist schon 5,5 Jahre "on the road"? (...)
Anhand des Fotos hätte ich keine Verzinnung vermutet.
Ich war heute mal bei zwei Karroseriebaubetrieben um mir ein Angebot machen zu lassen. An meinem Radhaus hinten rechts sollte mal was gemacht werden da es jetzt noch nicht dramatisch ist aber sicher nicht besser wird. Ich war überrascht über die Preisunterschiede. In beiden Fällen war die Reparatur mit Lackierung bis zur Sicke und Konservierung (Dinol bzw. FF) enthalten. Erster Preis 500-600€, zweiter Preis 800-1000€ 1000€ finde ich schon mal eine Ansage, nehmen die Gold als Primer?
Vielleicht hätte ich das mit einem Bild verdeutlichen sollen, dann wäre klar gewesen, dass die 1000€ einfach übertrieben sind da nicht mal der ganze Radlauf betroffen ist und man von innen auch noch nichts sieht. Konservierung sei Dank. Die Reparatur dauert sicher länger, vorallem aber wegen der Trocknungszeiten. Da arbeitet ja niemand 3 Tage am Stück 9 Stunden dran, geht ja auch nicht. Ich denke die 600€ ist in etwas auch der Betrag der hier immer gerne für solche Reparaturen genannt wird so in etwa wie bei den AWTs....meine bescheidene und sicher unmaßgebliche meinung dazu:
ich kenne dein hinteres radhaus, bzw. dessen zustand nicht.
...etwa wie bei den AWTs.
... Erster Preis 500-600€, zweiter Preis 800-1000€ 1000€ finde ich schon mal eine Ansage...
... ein durchaus gängiger stundensatz eines guten karosseriebauers so ca. 50 euro beträgt.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen