So, da es bei mir dann doch langsam gedrängelt hat, habe ich mir einen normalen GT17 bestellt.
Die Folgekosten waren leider auf die Schnelle für mich nicht zu kalkulieren
In der Zwischenzeit bin Ich schon etwas weiter. Der TD04 kostet zumindest über Speedpats nur knappe 10%mehr
Der Umrüstkit bei Maptun ~180 Euro netto. Bis dahin wäre der Unterschied wirklich verschwindent gering.
Zur Frage hätte nur noch die Anpassung der Software gestanden???
Wer und zu welchem Kurs?!
Da Ich aber kein "Raser" bin und eher Wert auf Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen und geringen Verbrauch lege,
glaube ich so sicherer zu fahren.
Ein "Softwareupdate" werde ich mir dank neuem Turbo aber sicher mal noch gönnen.
Was Videos im Netz zu 2,3L LPT + hergeben wird mir sicher reichen
Irgendwie hatte ich auch Bedenken, meinem 190TKM Motor eine Steigerung von 170 PS auf ~280PS zuzumuten
Meine Kosten ohne chipen werden sich so auf ~1000 Euro belaufen.Incl. Ölwanne ab usw.
Es wäre noch günstiger gegangen, aber mit einem Turbo von einem "Alternativanbieter"
Iceman
Die Folgekosten waren leider auf die Schnelle für mich nicht zu kalkulieren

In der Zwischenzeit bin Ich schon etwas weiter. Der TD04 kostet zumindest über Speedpats nur knappe 10%mehr

Der Umrüstkit bei Maptun ~180 Euro netto. Bis dahin wäre der Unterschied wirklich verschwindent gering.
Zur Frage hätte nur noch die Anpassung der Software gestanden???
Wer und zu welchem Kurs?!
Da Ich aber kein "Raser" bin und eher Wert auf Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen und geringen Verbrauch lege,
glaube ich so sicherer zu fahren.
Ein "Softwareupdate" werde ich mir dank neuem Turbo aber sicher mal noch gönnen.
Was Videos im Netz zu 2,3L LPT + hergeben wird mir sicher reichen

Irgendwie hatte ich auch Bedenken, meinem 190TKM Motor eine Steigerung von 170 PS auf ~280PS zuzumuten

Meine Kosten ohne chipen werden sich so auf ~1000 Euro belaufen.Incl. Ölwanne ab usw.
Es wäre noch günstiger gegangen, aber mit einem Turbo von einem "Alternativanbieter"

Iceman