Neuer Volvo S60

Hi

Schönes Auto der S60 , schade nur das meistens in der Serie nichts davon übrig bleibt .

Gruß Guido
 
Völlig i.O.

Und jetzt lasse die kleinen formalen Überhöhungen einer Studie mal beiseite,
subtrahiere den Volvo-Imagebonus
und vergleich das Ergebnis mit einem INSIGNIA.

oT: InsigniaStudie
 

Anhänge

  • 180px-Opel_Insignia_rear.jpg
    180px-Opel_Insignia_rear.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 36
  • 250px-Opel_Insignia_Concept_2003.jpg
    250px-Opel_Insignia_Concept_2003.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 38
Ich finde den S60 auch schön, habe aber zur Zeit KEINEN Grund, die Saab-Familie zu verlassen. Insbesondere, wenn wir am Sonnabend endlich Lady´s Aero begrüßen dürfen...:smile:

LG KonradZ
 
Stimmt - der Crossfire.

Fnde den S60 auch deutlich schoener, da schlanker, eleganter, stilvoller....
 
Boooah!
Ihr kennt aber eine Menge böser Wörter...

Ne, ne, ne... und da soll noch einer kommen und darüber schimpfen, mein Gleiter wäre GM-getunt.
 
Laut atz-online ist für dieses Modell ein 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer (Benziner) mit 132 kW geplant, und zwar schichtfähig. Normverbrauch 5 Liter/100 km. Ok, das ist wieder unrealistischer NEFZ-Scheiß, aber 7 Liter unter realen Bedingungen könnten drin sein. Ich finde die Studie interessant.
 
also ich finde den s60 ganz gelungen , aber wie schon erwähnt worden wird davon bestimmt net viel übrig bleiben bis zur serie :-( Na ich hätte eh net die kohle mir einen zu kaufen . Also trolle ich weiter mit meinem 900er und dem Volvo cabrio :-)
 
Ich hab nach Weblinks zu Dacia und Tata mein Bestes gegeben, den Volvo zu verteidigen und beim Thema zu bleiben. Nach neuerlichen Auswuechsen Richtung Deutsche Bahn sah auch ich Hopfen und Malz (leider) verloren.

Dabei ist der Volvo doch zweifelsohne einer der besseren, aktuellen Autos. (Ihr seht, ich gebe doch nicht ganz auf....)

wenns mal warum auch immer kein Saab mehr sein kann, dann würde ich mich mit einem Volvo auch durchaus anfreunden können. Mir kommt die Volvoablehnung unter Saabfahrern manchmal vor wie die angeborene Ansicht der Bayern über Preussen oder was sie dafür halten
 
Es geht weniger um die Ablehnung von Volvo als um die Ablehnung der meisten "neueren" Autos. Es gibt wirklich geile zu fahrende Modelle einiger Anbieter. Motor, Fahrwerk, Verbrauch..alles wunderbar, aber kein Einziger davon(realistisch zu erwerbender) hat irgendwelches Flair wenn man nicht den Verdienst von Rick Wagoner hat............
Und ich fahre nur einen 9000er :biggrin:
Wenn es mal keine mehr gibt.keine Ahnung, was dann kommt, vielleicht wieder so was altes, krankes.Oder ich bin bis da hin geläutert und fahre eine der üblichen Schüsseln mit einem Häkelüberzieher über der Klorolle auf der Ablage......
 
Volvoablehnung von Saabfahrern ?

wenns mal warum auch immer kein Saab mehr sein kann, dann würde ich mich mit einem Volvo auch durchaus anfreunden können. Mir kommt die Volvoablehnung unter Saabfahrern manchmal vor wie die angeborene Ansicht der Bayern über Preussen oder was sie dafür halten

Volvoablehnung von Saabfahrern ?

kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kenne mehrere Saabfahrer incl. meiner selbst, die Volvo recht positiv gegenüber stehen
und meine FSH hat bereits vor mehreren Jahren schon zugegeben,
dass etliche seiner Kunden zu Volvo abmarschiert sind (so zu Beginn der "V-Zeiten", also V50, V70).
 
Das stimmt, beim Volvohändler in HD stapelten sich um 2000 die Saab-GW
 
Es geht weniger um die Ablehnung von Volvo als um die Ablehnung der meisten "neueren" Autos. Es gibt wirklich geile zu fahrende Modelle einiger Anbieter. Motor, Fahrwerk, Verbrauch..alles wunderbar, aber kein Einziger davon(realistisch zu erwerbender) hat irgendwelches Flair wenn man nicht den Verdienst von Rick Wagoner hat............
Und ich fahre nur einen 9000er :biggrin:

Ja, richtig.

Wenn es mal keine mehr gibt.keine Ahnung, was dann kommt, vielleicht wieder so was altes, krankes.

:smile: Denn das, was Du jetzt als alt und krank bezeichnest (Autos vom Baujahr Deines 9000) wird es dann nicht mehr als Alltagstaugliche Autos geben und besagter Volvo und andere Autos mit weniger/ keinem Flair treten an die STelle unserer geliebten Youngtimer.
Man wird also gar nicht mehr die Wahl haben und die nun so bescholtenen "neuen Sch*sskarren" fahren MUESSEN. Klar, Ausnahmen wird es immer geben, aber in 20 Jahren wird mich mein Saab nicht mehr taeglich und bei jedem Wetter zur Arbeit bringen.
 
:smile: Denn das, was Du jetzt als alt und krank bezeichnest (Autos vom Baujahr Deines 9000) wird es dann nicht mehr als Alltagstaugliche Autos geben und besagter Volvo und andere Autos mit weniger/ keinem Flair treten an die STelle unserer geliebten Youngtimer.
Man wird also gar nicht mehr die Wahl haben und die nun so bescholtenen "neuen Sch*sskarren" fahren MUESSEN. Klar, Ausnahmen wird es immer geben, aber in 20 Jahren wird mich mein Saab nicht mehr taeglich und bei jedem Wetter zur Arbeit bringen.

*seufz* Lass mich doch weiter träumen......:redface:
 
Zurück
Oben