Neuer Volvo S60

Weil er dann vielleicht tod ist? Entweder verrottet oder technisch völlig runtergeritten, auch bei langer Lebenserwartung? Irgendwann werden erst die 901 in die Garage wandern und später in deutlich geringerem Umfang die 9k. Ich weiß garnicht, ob ich meinen 9k als Youngtimer aufheben möchte oder kann, obwohl ich die Sänfte im täglichen Fahren echt mag. Ein anderes Auto suche ich mir dann erst aus, wenn der 9k nicht mehr mag.
Schöne Autos sind zugegebenerweise in den neuen Produktionen eher selten zu finden oder zu bezahlen.
 
Weil er dann vielleicht tod ist? Entweder verrottet oder technisch völlig runtergeritten, auch bei langer Lebenserwartung?

naja, wenn einer sein auto verrotten lässt oder runterreitet, interessiert er sich i.d.r. nicht so besonders für dessen lebenserwartung. die wiederum nähert sich um so mehr "unendlich" an, je weniger man die kiste verrotten lässt oder runterreitet.

ein auto stirbt nur, wenn man das zulässt. :cool:
 
So'n 142 aus den '60ern oder ein 850T5R.....als Alternative...........warum nicht?

in so einem (in dieser Farbe) bin ich aufgewachsen, den hatte Papa 1970 gekauft. Letztendlich hat mich seine treue zu schwedischen Autos zu Saab gebracht. Nach über 20 Jahren Überzeugungsarbeit fährt er heute selbst 902
 

Anhänge

  • 144s.jpg
    144s.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 26
ein auto stirbt nur, wenn man das zulässt.

Im Prinzip ja, aber 160 km pro Arbeitstag möchte ich meinem 901 nicht mehr zumuten. Also wird er ein Schönwetterauto.
Aber das muß und soll jeder für sich entscheiden.
 
aber 160 km pro Arbeitstag möchte ich meinem 901 nicht mehr zumuten.

Naja, immer noch deutlich besser als Kurzstreckengegurke.
 
in so einem (in dieser Farbe) bin ich aufgewachsen,


Bin auch mit Volvo aufgewachsen (is ja noch garnich so lange her:rolleyes:). - 740er Kombi und 850er Kombi (bis heute). Letzterer mit immerhin 170 Pferden und dem unvergleichlichen 5 Zylinder-brabbeln.

Hätte mir selbst fast einen Volvo gekauft (240er Kombi) - hatte aber auch Saab ins Auge gefasst und so hat´s schließlich bei meinem 901 geendet (bzw angefangen:biggrin: - is ja mein erstes Auto).
 
Naja, immer noch deutlich besser als Kurzstreckengegurke.

Der 901 bleibt ein Langsteckenfahrzeug, nur halt nicht jeden Tag. Es ging ja auch mal darum, was wir in 10-20 Jahren tagtäglich fahren, falls es kein Elektroauto ist.

Fette Grüße
 
Zurück
Oben