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Hallo zusammen- also: hier isser!
nach langer suche und mit Euren Kaufempfehlungen (runterhandeln auf 4000€ hat auch fast geklappt!) ist nach dem schmerzvollen Abschied vom 9000i vor 5 Jahren wieder ein 9k vorm Haus.
Bj 96, 201tsd, Schalter
Bin gestern dann auf erste Tuchfühlung im wahrsten Sinne des Wortes gegangen - erstmal Innenreinigung, Lackpflege, Details inspizieren.
da bei der Besichtigung - ausser kleinen Bläschen am hinteren Kotflügel u an der Windschutzscheibe - kein Rost zu entdecken war, habe ich mir kurz vor der abhloung noch die Schiebedachauslässe durchpusten lassen. Der Wagen hat seit Dez bis jetzt auf dem Hof gestanden. Davor allerdings ein wohl behüteter Garagenwagen. Beim Lackreinigen gestern nicht ein Hauch von Grün in den Tüchern! Werde bzgl der Rostbläschen beizeiten um Euren Rat anfragen.
Was mih etwas stört, ist dass morgens beim Anlassen etwas schwach auf der Brust ist und einen gefühlvollen, aber ordentlichen Tritt aufs Gas braucht um nicht abzusaufen. Der Anlasser knartscht dann 1mal.Ging auch nach Stadtfahrt öfters mal aus, zB beim Umkuppeln beim Rückwärts-Rangieren.
Gestern abend hab ich die Anzeigen beobachtet:
11-12V Spannung beim Zündung einschalten, dreht beim Anlassen dann auf 1400U und fährt nach 5sec runter auf 1000U. Angezeigt werden weiterhin 12V - beim Durchklicken des Bordcomputers wechselt er dann aber auf 14,2V. lief im Stand leicht unruhig hat aber nicht abgewürgt - testfall halt!
Bei meinen früheren nicht-SAAB´s hab ich einfach mal das Standgas etwas hochgesetzt - was würdet Ihr hier empfehlen?
nach langer suche und mit Euren Kaufempfehlungen (runterhandeln auf 4000€ hat auch fast geklappt!) ist nach dem schmerzvollen Abschied vom 9000i vor 5 Jahren wieder ein 9k vorm Haus.
Bj 96, 201tsd, Schalter
Bin gestern dann auf erste Tuchfühlung im wahrsten Sinne des Wortes gegangen - erstmal Innenreinigung, Lackpflege, Details inspizieren.
da bei der Besichtigung - ausser kleinen Bläschen am hinteren Kotflügel u an der Windschutzscheibe - kein Rost zu entdecken war, habe ich mir kurz vor der abhloung noch die Schiebedachauslässe durchpusten lassen. Der Wagen hat seit Dez bis jetzt auf dem Hof gestanden. Davor allerdings ein wohl behüteter Garagenwagen. Beim Lackreinigen gestern nicht ein Hauch von Grün in den Tüchern! Werde bzgl der Rostbläschen beizeiten um Euren Rat anfragen.
Was mih etwas stört, ist dass morgens beim Anlassen etwas schwach auf der Brust ist und einen gefühlvollen, aber ordentlichen Tritt aufs Gas braucht um nicht abzusaufen. Der Anlasser knartscht dann 1mal.Ging auch nach Stadtfahrt öfters mal aus, zB beim Umkuppeln beim Rückwärts-Rangieren.
Gestern abend hab ich die Anzeigen beobachtet:
11-12V Spannung beim Zündung einschalten, dreht beim Anlassen dann auf 1400U und fährt nach 5sec runter auf 1000U. Angezeigt werden weiterhin 12V - beim Durchklicken des Bordcomputers wechselt er dann aber auf 14,2V. lief im Stand leicht unruhig hat aber nicht abgewürgt - testfall halt!
Bei meinen früheren nicht-SAAB´s hab ich einfach mal das Standgas etwas hochgesetzt - was würdet Ihr hier empfehlen?