Neuerwerb Aero Sport - hier isser!

Kleiner Tip auch von meiner Seite zu Klaus' Empfehlung:
Diese Ventile sollten NUR als Originalteile im Tausch verbaut werden. Ich rate von irgendwelchen Tuningexperimenten/-teilen dringend ab.

Grüße
 
Bei Skandix + Schwedenteile gibts nur Nachbauten.

Habe bereits bei beiden sowie bei Skanimport + LS-Autoparts.com wg Boschventilen angefragt. Sollte jemand einen Tip haben, wo man die Boschversion ausser bei Saab bekommt und was das kosten darf - würd mich freuen!

Gibts die Unterdruckschläuche eigentlich irgendwo als fertigen komplettsatz? Bei Skanimport habe ich nur den 4mm Schlauch gefunden...

Sonst versuch ichs mit der 40€-in-die-kaffeekasse-variante:cool:
 
beim bosch-dienst direkt mit dem altteil hin, wegen der nummer.
ich hab hier vor einigen monaten 36euro gezahlt und der bosch-man durfte einmal unter die haube schauen und hat sich gefreut. :smile:
 
...
wg der Unterdruckschläuche - kann mir jemand die die zu prüfen/tauschen sind, auf dem Foto "ankreuzen"?:biggrin:

Danke!
Riesennano hat da leider auch ein paar Wasserschläuche und die KW-Gehäuse Entlüftung makiert
Den zur APC Anzeige bitte nur bis zur 2.Spritzwand, innen nie defekt und vielzuviel Arbeit
 

Anhänge

  • SL741733.JPG
    SL741733.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 74
hm, welche wasserschläuche denn? und das letzte stück ab spritzwand zur apc-anzeige war bei mir recht ausgehärtet.. also garantieren möchte ich da nichts. :smile:

grüße
 
erst mal glückwunsch den 96er aero9k darf nun meine frau fahren:rolleyes:, die uhr ist mir auch gleich aufgefallen, aber der ikea-wecker hat was und den bordcomputer braucht wirklich niemand!

mit den schläuchen ist das so ne sache, bei mir haben die marder mal ganze arbeit geleistet da war dann nix mehr mit ladedruck...
 

Anhänge

  • SANY1292.jpg
    SANY1292.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 36
:rolleyes:
Du hast doch eine Schere, Cutter o.ä.?
:rolleyes:

Klar:rolleyes: - es sind - wenn ich Dich richtig verstehe - nur die 4mm Schläuche zu tauschen?
Dann werd ich mal die Längen der verbauten 4mm Schläuche abnehmen und entsprechend bestellen.
Danke an alle für die detaillierten Hinweise!
Gute nacht!
 
ok - habe Eure tipps befolgt - bypassventil, 4mm druckschläuche, kerzen und auch (Luftfilter und benzinfilter) sind erneuert. Öl + Filter sind erst 3 Wo alt.

spontan kann ich keine wesentlichen verbesserungen feststellen. allerdings geht er beim rangieren mittlerweile nicht mehr aus.
nur beim anlassen morgens braucht er noch einen kleinen trit aufs gaspedal. und nach längerer stadtfahrt kommt er aus dem leerlaufbereich (800 Umdrehungen) nur mühsam in den grünen bereich.

leider habe ich keinen vergleich oder meine erwartungen (an einen aero CS bj 96 224PS) sind zu hoch... ich denk halt, er müsste direkter aufs gas ansprechen und mehr power auch in den kleinen gängen haben. hat jemand eine idee was es sonst noch sein könnte?

Zitat von bantansai
...Den zur APC Anzeige bitte nur bis zur 2.Spritzwand, innen nie defekt und vielzuviel Arbeit

ist das der blau markierte - den habe ich nicht getauscht, ist aber etwas porös. da der in der wand verschwindet (der hängt mit an der T-Kupplung an die auch der Schlauch vom Bypassventil anschliesst) wie sollte ich den tauschen?

habe vorhin noch festgestellt, dass der gaszug etwa 10mm spiel hat - sollte man das nachspannen?
 

Anhänge

  • Unterdruckschläuche markiert_2.jpg
    Unterdruckschläuche markiert_2.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 45
ist das der blau markierte - den habe ich nicht getauscht, ist aber etwas porös. da der in der wand verschwindet (der hängt mit an der T-Kupplung an die auch der Schlauch vom Bypassventil anschliesst) wie sollte ich den tauschen?

Um zu sehen wohin der blau markierte Schlauch führt, musst du die Abdeckung zum "Aquarium" entfernen.
 

Anhänge

  • Unterdruckschläuche markiert_2.jpg
    Unterdruckschläuche markiert_2.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 25
Ja, das ist eigentlich ne Sache von Minuten aber nimm deinen Staubsauger und einen alten Lappen gleich mit.. :rolleyes:
 
aquarium

also - hab auch den schlauch zur apc anzeige im aqaurium getauscht - is ja wirklich kein ding.
neben dem anschluss an der rückwand sitzt noch ein weisses röhrchen. da war eine abdeckkappe drauf - ist mir ins aquarium gefallen. zu vernachlässigen?

allerdings hab ich nicht schlecht gestaunt was sich da alles im aquarium tummelt! habt ihr ein paar tipps zur vorgehensweise?
hat das Aquarium einen eigenen wasserablauf?hab grad gelesen es gibt 2!
gibt es verschleissteile die man prüfen/tauschen sollte, wenn man da eh zugange ist?
 
neben dem anschluss an der rückwand sitzt noch ein weisses röhrchen. da war eine abdeckkappe drauf - ist mir ins aquarium gefallen. zu vernachlässigen?
...

Das ist noch ein Überbleibsel aus der Unterdruck - Tempomatzeit:biggrin:
 
Zurück
Oben