Neuerwerb Aero Sport - hier isser!

Und schon wird's lustig...

Stimmt, aber spätestens nach dem ersten Raddampfer Effekt hat man ein Einsehen in die Notwendigkeit :-)

Klingt nett, wenn beim Kurven Fahren plötzlich das Lüfterrad nicht nur Luft schlägt ...
Und dann ist es definitiv Zeit.
 
Klar, aber prophylaktisch, nur weil man gerade mal den Aquarium-Deckel abgenommen hat? Wuerde ich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt machen, wenn keine Auffaelligkeiten vorliegen.
 
...
Klar: Lüftermotor und Heizungswärmetauscher wechseln.

gibt es für die 2 teile (vor)warnsignale? ausser dass die fussmatten feucht werden und es süsslich müffelt?:biggrin:
muss ich den ganzen krempel ein und ausbauen, um das aquarium zu prüfen und ggf trockenzulegen?
hab eine kleine pfütze schimmern gesehen...
 
gibt es für die 2 teile (vor)warnsignale? ausser dass die fussmatten feucht werden und es süsslich müffelt?:biggrin:
muss ich den ganzen krempel ein und ausbauen, um das aquarium zu prüfen und ggf trockenzulegen?
hab eine kleine pfütze schimmern gesehen...

Njein....

Der Lüftermotor fängt meist an etwas zu quietschen. Ab da läuft der Count Down....

Wärmetauscher wird einfach irgendwann undicht.....
 
ok - vielen dank für die info.
ich pack das mal auf die liste der ernstzunehmenden warnsignale statt auf die "schatz-ich-weiss-dass-wir-ein-schönes-wochenende-haben-könnten-aber-das-ist-echt-dringend-LISTE"!

gibt es denn zum prüfen des aquariums eine alternative zur allen-krempel-raus-variante?
 
Was genau willst Du am Aquarium prüfen?
 
ob´s seinem spitznamen ehre macht:biggrin:
habe halt oft gelesen dass hier gerne wasser steht (ich habs ja schon schimmern gesehen!) und dann fröhlich vor sich hinrostet.

sprich wasser + dreck raus und abläufe durchpusten....und entdecken was hier so alles verbaut ist:biggrin: nee eher so sachen wiie mit dem austausch der unterdruckschläuche: evtl leckagen beseitigen, einfache verschleissteile tauschen etc

nur weiss ich ja noch nicht, ob es sich lohnt hier zu wurschteln.

beim tausch der unterdruckschläuche habe ich auch zunächst den schlauch der ins aqurium zur apc anzeige nicht weiterverfolgt. jetzt wo ich die abdeckung abgenommen hatte, stellte sich heraus dass der innen total porös war!

Ja, das ist eigentlich ne Sache von Minuten aber nimm deinen Staubsauger und einen alten Lappen gleich mit.. :rolleyes:

hi riesennano - ich weiss ja nicht wie´s in deinem aquarium aussieht - aber bei mir ist soviel verbaut, da komme ich ohne den krempel auszubauen nicht sehr weit mit nem staubsauger..
 
Hi, ich hab da nen schmalen "Rüssel" um Laubreste und anderes unidentifizierbares Zeug zu entfernen. Vielleicht war es bei meinem nur so auffällig weil er eine Weile stand.
 
Zurück
Oben