Kleines Update nach mehr als einem Jahr Erfahrungen mit dem Koni/H&R Fahrwerk: Anfangs war es sehr hart, das hat sich wesentlich verbessert. Man sagt ja immer, dass sich ein neu eingebautes Fahrwerk setzen muss, aber dass der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden. Was mir nicht so gut gefällt ist das Fahren auf einer Straße mit vielen Schlaglöchern, dann "knallt" es ein wenig. Wenn die Straßen jedoch im "Normalzustand" sind, also durchaus auch Reparaturstellen haben, dann liegt der Wagen außerordentlich gut. Man hat ein wirklich sicheres Gefühl auch bei sehr schneller Fahrt - sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn bei sehr hohen Tempi jenseits von 200 km/h. Das ist mir wichtig und war vorher überhaupt nicht gegeben. Der Wagen liegt sprichwörtlich "wie ein Brett", ohne dass der Komfort darunter leidet. Lange Tagesetappen kann man völlig entspannt hinter sich bringen.
Nichtsdestoweniger würde ich immer noch gerne einen Vergleich mit dem Beilstein Fahrwerk mal selbst erfahren. Ich denke, dass man damit keinesfalls einen Fehler machen kann. Wer es nicht so supersportlich haben möchte, sollte glaube ich hier zuschlagen. Ich lass es nun, weil ich ja wie gesagt grundsätzlich zufrieden bin und mir die Kosten eines erneuten Wechsels sparen will (anfangs hatte ich tatsächlich diese Überlegung).
Zu den Federn kann ich übrigens sagen: Die H&R sind etwas tiefer als die Eibach Federn, was ich definitiv besser finde.