Ich sehe das Ganze durchaus positiv:
Wäre alles so geblieben, wie es immer war, würde niemandem auffallen, dass sich etwas geändert hat!
Und was dabei rauskommt, wenn man genauso weitermacht, wie es vorher lief, hat VM gezeigt - das klappt nicht!
Auch den potentiellen Kunden muss klar gemacht werden, dass nun alles anders ist, aber Gutes beibehalten wird - das wird nicht einfach!
Aber es ist so ein guter Anfang: Einerseits ist das Logo bekannt, durch den Schriftzug, andererseits signalisieren die Farben eine grundlegende Änderung!
Wenn dann noch ein altbekanntes Auto mit einigen Anpassungen wieder auf den Markt kommt, wird das schon mal die Altkunden zum Großteil beruhigen - das schafft Vertrauen.
Und dann 2014/2015 noch völlig neue Modelle mit neuen Antrieben... das schafft noch mehr Vertrauen in eine scheinbar unverwüstliche Marke, die es geschafft wieder auf zu erstehen!
Damit werden dann auch neue Kunden interessiert zu SAAB schauen und diese Fahrzeuge kaufen.
Leute! Dann kann tatsächlich klappen - zeigt mal ein wenig mehr Optimismus! Ich finde die derzeitige Entwicklung sehr gut und kann die Entscheidung der Administratoren langsam nachvollziehen!