Neues Nevs - SAAB Logo

...und doch wird man sich mit der Zeit daran gewöhnen. Mir fehlte ab MJ2000 auch der SCANIA Schriftzug im Logo... Mittlerweile mag ich beide. Sie stehen halt für unterschiedliche Epochen.

Genau! Und jetzt beginnt eben wieder eine neue Epoche!
 
....Zumindestens weiss ich jetzt wenigstens, warum diese zwölfsemestrigen Studiengänge in Fächern wie "Kommunikationsdesign" zwingende Voraussetzung für gestalterische Tätigkeit in der Industrie sind - .....

Da ich auch "Kommunikationsdesign" Semester hinter mir habe, muss ich mal die Kollegen etwas stützen: manchmal sind die Kundenwünsche so
vielfältig und ausgefallen, dass nur noch so ein "Grauteil" passt. Der Rest ist dann eine eloquente Interpretation des Werks, warum gerade so und nicht anders...
Beim neuen Saab Logo sollen laut dieser Interpretation die vier Jahreszeiten durch Bildsprache verdeutlicht werden. Ok, Schnee und neblige Novembertage sind dadurch hinreichend erklärt. Aber der Rest ????

Das Logo auf Motorhabe und Radnabe wird übrigens edel silberfarbig auf weissen Hintergrund.
 
109351-neues-nevs-saab-logo-nevs-saab.gif
 

Anhänge

  • NEVS-SAAB.gif
    NEVS-SAAB.gif
    102,2 KB · Aufrufe: 147
Na es ist in der tat gewöhnungs bedürftig, aber besser wie irgendwelche krassen farben. So ist das ganze eben schlicht und Skandinavisch. Ich finde es unterm Strich gut !
 
Neubeginn? In Mausgrau? Mit alter Schrift?Da wird schon bei den Farben gespart bevor es los geht. Gut, skandinavisches Design,Form folgt Funktion,...ist ja alles bekannt.
Ich lass mich aber gerne überraschen, vielleicht passt es dann perfekt zu den neuen Projekten.
Man wird sehen.
 
(...)

Und es zeigtnuns ja nun deutlich, dass in jüngster Vergangenheit hinter den Kulissen fleissig gegrübelt und gearbeitet wurde, um nun nach und nach durchaus positive Fakten zu präsentieren.

Fleißig gegrübelt? Aber gewiss nicht für dieses neue Logo.
Das ist ja wohl ein Witz - die letzte Farbe rausgenommen, und dann da etwas hingepappt, das man per Zirkeldrehung in noch weniger als überhaupt zwei Stunden hinbekommt (den SAAB-eigenen Font mal ausgenommen, aber den gab es ja auch schon vorher)... für mich sieht das nach absolut ideenlosem Zusammenkramen aus. :hmpf:
 
Also ein Vogel als Wappentier muss sein !

saab_geier_1.jpg
 
Bei den letzten 9-3 Griffin Modellen war der Greif am Heck ja auch schon verschwunden

109371-neues-nevs-saab-logo-2011-saab-9-3-sedan-2-625x397.jpg
 

Anhänge

  • 2011-saab-9-3-sedan-2-625x397.jpg
    2011-saab-9-3-sedan-2-625x397.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 84
Wenn schon auf das Wort SAAB reduziert, dann könnte ich mir nur das Wort (ohne runde Plakette) auf der Haube gut vorstellen.
 
Diesen "klaren, skandinavischen" Stil gibts bereits schon anderweitig:
 

Anhänge

  • Logo-von-Dell-.jpg
    Logo-von-Dell-.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 6
...und mit ein bisschen mehr Farbe sieht das dann ungefähr so aus:

logo.png

www.lidl-blumen.de

Das Saab-Logo hat ja weder einen 'Lichtstich' wie das von Dell, noch irgendwelche anderen 'Blickfänger'.
 
Gute Frage, was hatten die letzten Modelle den auf der Haube?

Noch die Greif Plakette auf der Motorhaube und zusätzlich den Saab Schriftzug im Kühler. Ich denke, auf die Haubenplakette könnte man daher auch verzichten, wenn direkt darunter der Markenschriftzug steht. Hat auch den Vorteil, dass einem auf der Autobahn nicht wieder die Plakette von der Haube schiesst, wie es mir im Winter bei meinem 9-5I passiert ist...
 
Ich finde das sind gute Nachrichten...

dann wird es wohl auch bald wieder aufwärts gehen und man hört mal wieder mehr :)
 
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass wieder Lüftungseinheiten und Mittelkonsolen für SAAB-NEVS in Deutschland produziert werden für neue Fahrzeuge.

Das sind doch auch mal wieder gute Zeichen.
 
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass wieder Lüftungseinheiten und Mittelkonsolen für SAAB-NEVS in Deutschland produziert werden für neue Fahrzeuge.

Wirklich (gesichert) für NEVS und nicht für SAAB Parts ?
 
Ich denke der Bedarf an Mittelkonsolen als Ersatzteil wird eher sehr gering sein... Wenn die bei einem Crash kaputt geht, ist der Rest meist auch nimmer zu retten
 
Zurück
Oben