Rallye Vogelsberg ist vorbei, kleiner Bericht an dieser Stelle.
Eigentlich wollte ich ja mit meinem alten Rallye-96er fahren, nur sind da am Donnerstag auf dem Leistungsprüfstand / Vergaser einstellen einige Probleme aufgetreten, die einen Start mit dem Auto verhindert haben.
Da ich aber hier noch den zweiten, "neuen" Rallye-96er stehen habe, wurde kurzerhand noch eine Nachtschicht eingelegt und aufs Training verzichtet. So bin ich dann mit dem "Schotter-Saab" ca. 10min. vor Startzeit in Schlitz zum Start der Rallye Vogelsberg 2006 angetreten.
Freitag abend gab es nur einen Rundkurs in Willofs mit 4 Runden zu fahren. Leider habe ich nur 1,5 Runden geschafft, dann ging nach einer engen Linkskurve plötzlich der Motor aus und wollte nicht mehr anspringen. Also Notausgang raus und Haube runter. Nach ein paar Minuten haben wir dann ein abgefallenes Kabel am Strom-Hauptschalter als Schuldigen ausgemacht. Stecker wieder dran und weiter. Während der Suche hatte mein Vater/Co-Pilot das Roadbook auf dem Boden im Beifahrerfußraum abgelegt, da war wegen dem Kat das Bodenblech so heiß, daß das Buch angefangen hat zu kokeln...
Daher mußte ich dann abends noch den Auspuff etwas weiter vom Boden wegsetzen und ein Abschirmblech dazwischenklemmen, damit wars dann ok. So ein Abschirmblech wollte ich sowieso noch einbauen, hatte es aber vor der Rallye aus Zeitmangel nicht mehr geschafft.
Samstag morgen lief es dann sehr gut und die ersten 3 Sonderprüfungen wurden ohne besondere Vorkommnisse absolviert. In der 4. (zweiter Durchgang Schottenring) hatte ich dann aber mit einer deutlich nachlassenden Bremse zu kämpfen. Beim anschließenden Service haben wir dann festgestellt, daß ein Bremskreis nicht mehr funktionierte. Wahrscheinlich Dichtung im HBZ durch. Daher mußten wir dann leider aufhören, was sehr schade ist, da ich mich schon auf die Schotterpassagen auf der Nachmittags-Schleife gefreut hatte (-> Saab-Territorium...).
Naja, außer dem HBZ und einer krummen Auspuffschelle keine Schäden entdeckt, daher kann der erste Einsatz insgesamt als positive Feuertaufe gewertet werden... :)
Jetzt muß ich also in der nächsten Zeit die Schäden reparieren, die Auspuffaufhängung nochmal überarbeiten und noch ein paar Kleinigkeiten richten, dann ist die Kiste wieder einsatzbereit.
Gruß,
Erik