Neulackierung fehlerhaft?!

PS.: zum Schutze des Forums würde ich die Firmennamen nicht nennen

Ich habe schon mehrfach auf rechtswidrige Inhalte von Postings aufmerksam gemacht (z.B. Urheberrechtsverletzungen) - interessiert das "Forum", bzw. den Betreiber aber scheinbar nicht, wenigstens hat man nicht gehandelt.

Daher würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen ....
 
Firmennamen sind nun etwas unleserlicher, wenn euch das lieber ist (Auch wenn der Hass auf beide Firmen langsam steigt) ;)
 
@ Creativ

Das was ich geschrieben habe, bezog sich nicht auf Dein "Problem", sondern eher auf die Fürsorge, einen möglichen Schaden für`s Forum abzuwenden.

Ich persönlich hätte dén Namen der Werkstatt sogar fett und in einer anderen Farbe geschrieben.
 
Gut zu wissen :)
Scheint so, als gäbe es kaum noch gute Werkstätten...
 
Wem hast du den Auftrag erteilt und wem hast du die Rechnung bezahlt?

Wenn beide male die Antwort „Die Werkstatt“ ist, dann würde ich den Burschen Dampf machen.
Vom Hof lass ich mich schon überhaupt nicht jagen.
Dir kann völlig gleichgültig sein an wen die Werkstatt die Arbeiten weiter vergibt. Und wenn Kunthakinte in Ostanatolien ist. Die Werkstatt haftet genauso, als ob sie die Arbeiten selber ausgeführt hätten.

Für dich zählt nur, mit wem du nen Vertrag hast.

Also Schriftstück aufsetzen, die Werkstatt noch mal höflich auffordern die Arbeiten sachgerecht gemäß des ersten Auftrags auszuführen und Frist setzen, bis wann du dich mit deinem Auto bei Ihnen einfinden sollst.

Kacke ist dann, wenn du zwei Rechnungen bekommen hast, eine von der Lackerei und eine vom Schrauber. Dann kannst du dich theoretisch erstmal damit rumärgern wer den Mist vorbrochen hat. Einer schiebts auf den anderen.

Wenn alles über die Werkstatt gelaufen ist, dann wärs gut.

Gruß
Alex
 
Ist alles über die Werkstatt gelaufen, da liegt ja der Hund begraben...
Die weigern sich die Schäden, die sie verursachen, zu zahlen...
Stell gleich Bilder hoch
 
Ist alles über die Werkstatt gelaufen, da liegt ja der Hund begraben...
Die weigern sich die Schäden, die sie verursachen, zu zahlen...
Stell gleich Bilder hoch
Keine Verkehrsrechtsschutz beim ADAC oder sonst eine Rechtsschutzversicherung? Wenn doch, gleich zum Anwalt den Kram und sich damit den Tag nicht weiter vermiesen lassen.
Warum auch immer dies so sein mag, aber Anwaltsschreiben wirken auf viele Menschen und Firmen irgendwie 'eindringlicher', 'offizieller' und sind damit wirkungsvoller.
Wende Dich doch einfach mal an unseren SAAB-Advokaten.
 
Ja alles super-sauber... das an der windschutzscheibe kam durchs erneute kleben...
ist mir leider heute erst aufgefallen :(

Inzwischen ist zwar die Scheibe dicht, aber dafür sind die Rücklichter undicht *lach*
 
Für ne 4 Monate alte Reparatur ist das ne Sauerei.
Anschreiben, Nachbesserung fordern, Frist setzen (2 Wochen).

Danach zum Anwalt.

Gruß
Alex
 
Hallo,

soviel Schlamperrei macht einen zunächsteinmal sprachlos. Zur Vorgehensweise:
1. An die Innung wenden (Schiedsstelle) und "Ergebnis" sichern lassen. Die wenden sich dann schon an ihr Mitglied.
2. Wenn man mich als Kunden vom Hof jagt, wie soll ich denn zu meiner Nachbesserung kommen?! Wenn du eine RSV hast, sofort Anwalt beauftragen (hast du einen Zeugen für das Verhalten des Autohauses?). Ohne sanften Druck ergibt sich meistens leider nichts.

Gruß Kater546
 
Um gelegentlich mal nen Brief vom Anwalt schreiben zu lassen, braucht man nicht unbedingt ne RSV.
Von dem Jahrebeitrag, kann man schon 1 bis 3 mal den Anwalt von der Leine lassen. Erst wenns gerichtsmassig wird, rentiert sich die RSV.

Oft merken die "Kunden" schon daß man es ernst meint, wenn ein Anwalt schreibt und geben bei. 90% die mit Anwalt drohen, machen es ja doch nicht. Und wenn dann doch einer kommt, meint der es in der Regel ernst.

Von daher die Firma nochmal anschreiben, ihr die Rechtslage klar machen (oft haben die wirklich keine Ahnung wie es aussieht) und auf Nachbesserung bestehen. Du hast nen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Welche Firmen Ihnen nachgelagert sind, ist für dich nicht relevant.
Oft fahren die auch die sture Linie, weil jeden den sie auf diese Art abwimmeln ist bares Geld für die, obwohl sie genau wissen, daß sie Bockmist verbrochen haben.

Von daher nochmal höflich und sachlich die Mängel aufzeigen, Nachbesserung verlangen, Frist setzen. Vorschlagen das ganze nicht unnötig an die große Glocke zu hängen, weil du eigentlich nur dein Auto ordentlich repariert haben willst. Du hast keinen Bock auf einen Rechtsstreit der allen Parteien nur die Zeit stiehlt. Jetzt können die Mängel noch leicht behoben werden. Je länger sich der Streit hinzieht, desto aufwendiger wird die Nachbesserung.
Und über eine gütliche Einigung würdest du dich freuen.

Gruß
Alex
 
Hab nun einfach mal ein paar Bilder an die Werkstatt geschickt und siehe da: Mechaniker und Lackierer wollen es sich ansehen...
Wegem Rechtsschutz: Hab ADAC Gold...sollte für sowas wohl reichen

Danke fürn Tipp
 
Wie soll das, wenn man den Ausbruch am oberen Rand sieht. Mag sein, dass ich den Matalliclack mit dem Pinsel nicht so gut hinbekomme, aber da hat ja jemand überhaupt nicht von innen geschaut. Sieht aus, als wenn man das Rad nicht untergenommen hätte und dann von innen nix gesehen hat. Und die Kratzer? Soll das mangelhaftes Polieren sein?? Brrr.
 
Hab inzwischen noch mehr Roststellen gefunden... Die Kratzer entstanden durch das erneute Kleben der Windschutzscheibe! (Allein aus dem Grund gehören die Leute verbannt und verbrannt!)

Polieren kann ich relativ gut und an Wachs (Heiß-,Hart- und Carnauba-Wachs in mehreren Lagen) spare ich erstrecht nicht.

Der Radlauf wurde von der Werkstatt (!) vorerst mit Dichtungsmasse gepinselt...

Stümper ohnes Gleichen, sind das...
 
Also inzwischen haben sie den Wagen angenommen und beheben hoffentlich den Schaden ordentlich...
Mal sehen wie das Ergebnis wird und werde mich daraufhin nocheinmal melden!

Gruß,
Chris
 
Tag,
hab den Wagen inzwischen wieder zurück und könnte grad wieder kotzen, was die beiden Firmen angeht... Hab heute aus Spaß an der Freude einfach mal ein paar Kontrollbilder gemacht und siehe da, es gibt diesmal WIEDER Fehler! An Stellen, die ein Mensch, der naives Vertrauen hegt, nicht mal finden würde... Des Weiteren hat der Lackiermeister zum Polieren wohl eine Kreissäge benutzt, da auch der Lack Hologramme, Schattierungen und einige andere Wunderschöne Dinge aufweist, die einen eigentlich in Blutrausch verfallen lassen müssten...
Nun Gut! Macht euch selbst ein Bild; Fotos folgen in 10-20min

Gruß Chris
 
Hier die versprochenen Bilder:








Würde mich über eure Meinung dazu freuen :-)
Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben