Neulackierung fehlerhaft?!

Ich kann sie sehen (im ersten Post), im zweiten Post nur Links.
 
ja so war es auch letztendlich gedacht :) Die, die es nicht sehen können, sehen wenigstens dann die Links.
 
Jetzt kann ich die Bilder im ersten Post sehen. Und mir fehlen die Worte. Da Arbeite ich ja an meiner alten Benz-Kiste noch sauberer, selbst wenn es schnell gehen soll. Armes Handwerk.

Flemming
 
Das ist ja eine Frechheit...
...ich bin aufmerksam geworden, weil mein Wägelchen nun ebenfalls so freundlich ist sich den Arsch abzurosten.
Wenn ich deine Bilder sehe, denke ich, dass ich mich wohl lieber selbst an der Reparatur versuche. Das kann (fast) jeder Leihe besser.

Ich denke nicht, dass Du das akzeptieren musst! Instandsetzen ist ein klarer Auftrag und für das Geld kannst Du auch vernünftige Arbeit erwarten. Die BIlder zeigen alles, aber keine vernünftige Arbeit!

Wie gesagt, die Werkstatt hat 2x das Recht nachzubessern, mehr aber auch nicht...
...ich würde denen mal klarmachen, dass man Aufträge nicht annehmen sollte, die man zu erfüllen nicht in der Lage ist.
 
Das Problem ist halt, dass der Wagen nach jeder "Nachbesserung" schlimmer aussieht und das ist schon die 2. Nachbesserung...
Eher Knutsch ich den Zoll samt Boden ab, als den noch einmal zu Sixt/Sabo zu bringen :-D
 
Das ist echt bitter. Denke, an einem Rechtsstreit führt kein Weg vorbei...diese Werkstatt kann es einfach nicht und sollte an Deinem Wagen nie mehr Hand anlegen! Die machen echt mehr kaputt als heil.
 
Das Problem ist halt, dass der Wagen nach jeder "Nachbesserung" schlimmer aussieht und das ist schon die 2. Nachbesserung...
Eher Knutsch ich den Zoll samt Boden ab, als den noch einmal zu Sixt/Sabo zu bringen :-D

Kann man bald nicht glauben das Werkstätten so etwas machen.Meiner sieht noch dem letzten Besuch der Werkstatt immer noch schlimm aus.Ich finde jeden Tag etwas das mich daran errinnert.Und das man als Kunde vom Hof gejagt wird ,kenne ich auch.Habe mir ein Privates Album angelegt wo ich all die Schätze einfüge.Ich wünsche Dir und dem Saab alles Gute,und lass Dir nix gefallen.
 
gibt es denn nur den einen dachdecker in deiner region?? ;-)
 
Tut mir leid, dass so sagen zu muessen, aber ich glaube, Du bist zu lieb. Und deshalb nehmen die Dich nicht ernst.

Ich kann nur raten, die Angelegenheit endlich einem Anwalt zu uebergeben - auch wenn Deine ADAC-Mitgliedschaft, wie ich glaube, keinen Rechtsschutz beinhaltet. Ein guter Anwalt sorgt fuer den noetigen Druck und eine saubere Dokumentation, die noetig ist, wenn es denn zum Rechtsstreit kommen sollte. Ausserdem haelt er Dir den Riuecken frei. Du hast doch sicherlich besseres zu tun, als Dich mit einem Autohaus herumzuschlagen, dass Dich als Kunden ganz offensichtlich nicht wertschaetzt.

Handwerkskammer ist keine schlechte Idee, wenn das Vertrauen, dass der Vertragspartner fachlich in der Lage ist, den Mangel nachhaltig zu beheben, nicht schon restlos zerstoert ist. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
 
Hab Rechtsschutz abgeschlossen ;-) Werd es aber nun bei denen sein lassen und u.U. eine andere werkstatt aufsuchen, die Ahnung von dem hat, was sie macht... Ansonsten zerleg ich deren Laden *lach*
 
Hi!

Bis jetzt wurde 1x nachgebessert?

Soweit ich weiß, hat die Werkstatt 2x das Recht / die Chance, selbst nachzubessern.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr alleine versuchen, da was zu erreichen. Schalte einen Anwalt ein, ggf. einen Gutachter zur Dokumentation und eine Nachfrage bei der Handwerkskammer dürfte auch keine schlechte Idee sein. Aber nicht einfach eigenmächtig an jemand anderes den Auftrag vergeben, bevor das nicht geklärt ist!

Gruß,
Erik
 
Dieser Warnung kann ich mich nur anschliessen. Wenn da jetzt jemand anders Hand anlegt, kannst Du saemtlich Ansprueche, die Du moeglicherweise gegen Deine Werkstatt hast, begraben.

So sehr ich verstehen kann, dass Du den Laden nicht mehr an Deinen Wagen lassen willst: Wenn Du jetzt woanders hingehst, bezahlst Du doppelt. Da ist das Geld besser bei einem Anwalt angelegt, mit dem Du dann ja Deine Ziele besprechen kannst. Deine Werkstatt hat zwar das Recht, 2x nachzubessern, davon muessen sie aber nicht zwingend Gebrauch machen, wenn Ihr Euch beispielsweise anderweitig einigen koennt. Darauf wuerde ich mit einem Anwalt hinarbeiten. Da kann man ja mal kreativ werden....

Ausserdem gehoert Deiner Werkstatt mal ordentlich was auf die unfaehigen Finger gehauen. Wenn Du Dich jetzt einfach nur frustriert abwendest (wie gesagt, verstehen koennte ich's), kommen die mit ihrem Pfusch durch und werden immer wieder versuchen, diese Nummer abzuziehen.
 
Hallo,

aber ist es denn wirklich so arg? Ich meine, Bilder können täuschen.

Was ich sehe:
- schlecht polliert
- Unterbodenschutz recht dich aufgetragen
-i m nicht-sichtbaren Bereich (Kotflügel innen) unsauber lackiert.

=> 10 minuten selber pollieren, und alles ist fein, oder sieht das in der Realität viel schlimmer aus?!?!

Viele grüße!
 
=> 10 minuten selber pollieren, und alles ist fein, oder sieht das in der Realität viel schlimmer aus?!?!

Puh, das sehe ich nicht so. Die haben beim Nachbessern einfach drübergesprüht. Man sieht doch tatsächlich die Struktur durch, die vorher der Rost an den Tag gelegt hat. Pappapperlapapp, ob sichtbar oder nicht ist das eine wirklich haarsträubend Arbeit. Vorallem, dass der Werkstatt die Kundenzufriedenheit nicht interessiert....

@Creativ: Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg und einen klaren Kopf bei der Problembeseitigung.
 
Ich hatte fast selben Ärger auch einmal.
Bevor Du jemand anderen dran läßt, hol Dir Rat von einem Fachanwalt. Ein Fachanwalt für Familien- oder Arbeitsrecht kann gut sein, aber völlig fehl am Platz.
Wenn Du eine RSV hast, sollte Dein Kostenrisiko bei dieser Arbeit gegen Null tendieren, vor allem wenn es zu einer Beweissicherung kommt. Das sieht selbst der blindeste SB bei der Versicherung.
Dinge wie Handwerkskammer, evtl. Schlichtungsstelle würde ich den RA überlassen.
Viel Glück und hoffentlich ist die Werkstatt einsichtig, sonst könnte es sich sehr lange hinziehen.
 
Die jetzt abgeschlossene Rechtsschutzversicherung zahlt hier aber nichts da Schadeneintritt vor Vertragsbeginn.
Also keine falschen Hoffnungen machen.
 
Das Polieren ist eine Sache... Aber ein Radlauf, dessen Unterbodenschutz wieder abblättert, bzw. an einigen Stellen gar nicht richtig deckt, macht auf Dauer keine Freude.

Naja... die Werkstatt werd ich solange meiden, dass ich denen nicht gleich mit dem nackten Ar**h ins Gesicht springe *grins*

Und bezüglich der Unfähigkeit: Die Karosserie war nicht die erste Schlamperei... Da gab es noch einen Vorfall, der mich fast den Motor gekostet hätte und noch ein paar weitere, wo es erstmal hieß "Das muss so sein" (Ich kenne zwar viele Diesel die schwarz pusten... Aber das grenzte auch schon eher an ein Kohlekraftwerk).
Also der Service erinnert mich eher an die eine oder andere Karikatur...

werkstatt_479475.jpg
 
Zurück
Oben