Neuwagenpreis Saab 900 gesucht!

sorry hab nur 1990-2000 die preise

orientier dich doch oben mal und zieh nen tausender ab *g* 49.000DM etwa schätz ich
 
schlüsselnummer 337 ist der final edition gell mit 180PS etc?

der steht zu buche
als cc 3 S 60.600DM

basis wie gesagt
 
@faktor S: das ist beplankung, sportfahrwerksatz und tempomat etc
 
ah danke ............... der tempomat gehörte auch dazu ?????
 
ausstattungsliste t16s *kramkramsuch* hab hier eine von 87, ich guck mal:

tempomat, elektr. spiegel, elektr. fensterheber

jep dann noch fahrwerk und beplankung dazu und fertig ist der S
 
Hast Du auch die Liste für den Starlet von 1987, sowie den Corolla von 1991? ;-)
 
klaus schrieb:
Hast Du auch die Liste für den Starlet von 1987, sowie den Corolla von 1991? ;-)

preisliste ............ ich dachte die dinger gabs umsonst lacher ?!?!?!

@matti :
nix für ungut , und danke für die mühe die ich dir gemacht habe ;-)
 
Wo wir gerade bei Preisen sind, da kann ich eine -wie ich finde- interessante Entdeckung mit euch teilen:

Saab 900 Turbo 16 S (160 PS)
Grundpreis (zu Grunde liegt Preisliste gültig ab 27. Aug. 1990): 49.900 DM
+ ABS 2.500 DM
+ Metallic 1.230 DM (alternativ Sonderlackierung Talladegarot auch 1.230 DM)
+ Lederpolsterung 2.730 DM
+ Klimaanlage 3.360 DM

= 59.720 DM --> 30.534,35 Euro

(zur Vollausstattung würden jetzt noch elektrisches Stahlschiebedach (1.770 DM) und elektrisch verstellbare Vordersitze (1.590 DM) fehlen, aber lasse ich in der Beispielrechung mal weg)

Saab 9-3 2.0t Vector (175 PS)

Grundpreis (inklusive ABS, Klima, Leder): 30.800 Euro
+ Metallic 650 Euro

= 31.450 Euro --> 61.510,85 DM

Also in etwa gleiches Niveau, trotz 14 Jahren Unterschied und den ganzen Fortschritten in Sachen Sicherheit, Ausstattungsmerkmalen etc. Wer hätte es gedacht ??

Gruß
André

@klaus 1993 könnte ich anbieten ;-)
 
Tja,

damals war Schweden noch nicht in der EU, ich denke da gab es noch Zölle drauf. Und die Kostenstruktur von Saab war in dieser Zeit schlicht unvorstellbar zu nennen. Auch durch den traditionellen schwedischen Sozialstaat. Aber das Problem ist uns heutzutage ja nicht völlig unbekannt .... ;-)

Hatte für mich auch schon mal die Rechnung mit 9000 Aero und 9 5 Aero angestellt ... Ergebnis ähnlich erstaunlich.

Grüsse,

9000-aero
 
das schlimmste ist doch das die automatik beim 900 2.300DM aufpreis gekostet hat, für DEN mist!!! unfaßbar.

@klaus: starlet ist zu alt, corolla kann ich dienen

1991:

corolla 1.3 xli (75PS)
als 5türer liftback 21.590DM
als 4türer 21.060DM
als kombi 5 22.120DM

corolla 1.6 gli (105PS)
als 5türer liftback 26.030DM

corolla compact 1.3 xli (75PS)
als 5türer 19.940DM
als 3türer 19.380DM

corolla compact 1.6 si (105PS)
als 3türer 24.170DM

corolla tercel 4x4 1.6 xli (105PS)
als kombi 5türer 28.910DM

damit müsste alles abgedeckt sein, den gti gabs ja 1991 nicht mehr in deutschland.
 
oh, danke, himmelaasundhirn, der tercel war ja das oberhammertopmodell, kein Wunder dass Mutti nicht auch noch metalliclack wollte.

Was ist eigentlich das 170-PS-Turbo-Modell, btw gefragt? 160 PS ist normaler "Voll"-Turbo, 175 ohne Kat, 185 mit redbox(APC+ halt), aber wie kommen die 170-PS-Modelle zustande?
 
T16S voll müßte grob über den Daumen bei knapp über 50.000 gelegen haben.
 
ok, ich seh gerad daß sich das erledigt hat...

erst lesen, gucken, dann denken, dann posten!

ich geh mich dann mal selbst geißeln.
 
@170PS: das waren allgemeine erquickungsmaßnahmen seitens saab, die produktion ging 92 dem ende zu und man packte noch was drauf, 93 dann noch 180PS als serie und fertig war die 901er zeit.

hatte nicht irgendeiner hier letztes jahr einen 180PS final edition geschrottet? könnte aero84 gleich seine geißel weitergeben...
 
Das war TobiasM, allerdings war das 2003 beim Nürnburgringtreffen. er war wie ich das verstanden hab auch nicht schuld, er ist irgendwie über ne Öllache, ins Scleudern gekommen und dann gegen ein in der Auslaufzone ligendes Betonstück gekracht weswegen sich sein Lastedition dann auch überschlug.
Die Prinzessin war Beifahrerin.
 
die prinzessin? diana? ???

--
hat eigentlich jemand die letzten heuschmidpreise? das HS cabrio stand doch kurz vor 100.000DM oder?
 
ich weis den thread noch gut.. mit der gebrochenen felge .. autsch
 
Heuschmidpreise könnte ich demnächst mal nachfragen, ich hab mir neulich so ne Postkarte mitgenommen mit nem schwarzen mehr-als-Airflow-verspoilerten 900-Cabrio, wenn du das meinst. ..
 
CoachMan schrieb:
matti schrieb:
die prinzessin? diana? ???

Du bist doch länger hier als ich oder? DIESE Prinzessin
drogen

kenn ich nicht, user gibts die gibts gar ned :mrgreen: na jetzt bin ich schlauer.

@metall: ja frag mal nach: ich hatte vor paar jahren mal eine preisliste von heuschmid in der hand und mir hat es die schuhe ausgezogen, da war 89/90 ein neuer benz sl billiger gewesen.
 
Zurück
Oben