Nicht mehr das, was es mal war

...also schlimmer als ein Mosi würde ich ja nun nicht gleich sagen! :smile:
Was den Premium Anspruch angeht ist SAAB aber leider immer weiter abgerutscht! Wenn ich da die ganzen Plaste Teile ansehe , z.b. die Sitzentriegelung ,ist jetzt aus Plaste und mit richtig schönen Abdrücken vom pressen der Plaste,daß gleiche an den Kanten der Stoßstangen,sieht aus wie nach gebastelt, wenn man die Sitze ganz nach hinten schiebt, sieht man die Farbe vom Bodenblech inkl. der Schrauben,wenn der Verdeckkasten hoch geht ist dieser nicht mal richtig lackiert (Unterseite) und das gleiche im Kofferaumdeckelbereich, nur normaler Lack ganz ohne Klarlack!
Von dem gerassel aus den Türen (bei lautem Radio) mal abgesehen!
Mir gefällt das Auto trotzdem immer noch, doch was GM aus der Marke gemacht hat ist echt ein Jammer! Doch ohne das Geld von denen wäre schon vor Jahren Schluß gewesen (meine Meinung)
Hoffe es findet sich jemand der SAAB übernimmt und wieder premium werden läßt!
 
versuch einer ehrenrettung - teil 2

1.Natürlich ist Leder ein Naturprodukt - leider verbaut Saab aber in der Vektoraustattung angeblich Teilleder, welches sich dann aber doch als Kunstleder - also Plastik - entpuppt. Das ist die erste arglistige Täuschung.
2.Saab lernt leider nicht. In kürze wird Saab nach Meinung seiner Anwälte nicht mehr existieren.
3.In Deinem 9 3 sind andere Sitze verbaut als im 9 5. Im 9 5 sind die Sitzwangen wesentlich ausgeprägter.
Enttäuschend ist, daß meine bis dato Lieblingsmarke qualitativ offensichtlich noch weit unter Moskwitch abgesackt ist
ad 1) das hast du nicht nur "neuerdings" bei saab, sondern findest du auch seit längerem in der benz c- & e - klasse avangarde als "teillederausstattung", auch bei volvo mit `ner momentum ausstattung ist das standard. und irgendwie muß sich die preisliche differenz für die premiumlederausstattung ja rechtfertigen lassen. ergo: wo "teilleder" draufsteht kann auch höchstens teil-weise leder drin sein. arglistige täuschung ist das noch nicht, das ist - zugegeben - sehr kreatives werbedeutsch, oder deutlicher: eigentlich offensichtlicher "unbedarfte-fang".
ad 2) hä, wie jetzt: sagen das wirklich anwälte, die im auftrag von saab arbeiten? dann müssen die aufpassen, ihren beruf weiterhin ausüben zu dürfen. denn meines wissens mag das die anwaltskammer garnicht, wenn über die eigene partei in dieser art und weise schlecht geredet wird.
ad 3) klar ist ein 9-3 er kein 9-5; deswegen sind da dann auch andere sitze drin. ob jetzt bei saab das zeitalter der moskwitchqualität anbricht, das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die zweite marke zu wenig. das aber, was mir morgens im form unseres 9-3 begegnet, hält bislang mit der zugegeben "bescheidenen" qualität vom benz - schau dir nur die aktuelle c-klasse an !- locker mit.

ps.: bin seit feb 2006 nach 18 jahren benz-frei! - solche gurken wie meine letzte e-klasse und die noch bescheideneren werkstättenleistungen akzeptiere ich nicht mehr. schon gar nicht bei den preisen.
 
"Premiumklassenstandards"

...wenn der Verdeckkasten hoch geht ist dieser nicht mal richtig lackiert (Unterseite) und das gleiche im Kofferaumdeckelbereich, nur normaler Lack ganz ohne Klarlack!

Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber beim BMW Z4 ist der gesamte Innenbereich der Kofferaumklappe nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern schwarz belassen. Auf meine damalige diesbezügliche Frage an den BMW-Händler wurde mir mitgeteilt, dass dies "Standard" sei.:mad:

Da lobe ich mir dann aber doch den Standard bei meinem 9-3 Cabrio:smile:
LG KonradZ
 
...schön das Du mir bei dem Rest Recht gibst! Ich finde es trotzdem schwach, auch von BMW!
 
9 3

ad 1) das hast du nicht nur "neuerdings" bei saab, sondern findest du auch seit längerem in der benz c- & e - klasse avangarde als "teillederausstattung", auch bei volvo mit `ner momentum ausstattung ist das standard. und irgendwie muß sich die preisliche differenz für die premiumlederausstattung ja rechtfertigen lassen. ergo: wo "teilleder" draufsteht kann auch höchstens teil-weise leder drin sein. arglistige täuschung ist das noch nicht, das ist - zugegeben - sehr kreatives werbedeutsch, oder deutlicher: eigentlich offensichtlicher "unbedarfte-fang".
ad 2) hä, wie jetzt: sagen das wirklich anwälte, die im auftrag von saab arbeiten? dann müssen die aufpassen, ihren beruf weiterhin ausüben zu dürfen. denn meines wissens mag das die anwaltskammer garnicht, wenn über die eigene partei in dieser art und weise schlecht geredet wird.
ad 3) klar ist ein 9-3 er kein 9-5; deswegen sind da dann auch andere sitze drin. ob jetzt bei saab das zeitalter der moskwitchqualität anbricht, das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die zweite marke zu wenig. das aber, was mir morgens im form unseres 9-3 begegnet, hält bislang mit der zugegeben "bescheidenen" qualität vom benz - schau dir nur die aktuelle c-klasse an !- locker mit.

ps.: bin seit feb 2006 nach 18 jahren benz-frei! - solche gurken wie meine letzte e-klasse und die noch bescheideneren werkstättenleistungen akzeptiere ich nicht mehr. schon gar nicht bei den preisen.

Moin,
ich habe mir den neuen 9 3 angeschaut. Sehr gut gemachtes Kunstleder....
 
Zurück
Oben